Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (111/147) > >>

Morpheus:
Hab gerade mal wieder ein Stündchen gespielt und die Dalish-Quests gemacht.
Danach am gemütlichen Lagerfeuerchen ist es passiert:

Das Leliana Mädel singt.  :o :o :o

Mich hat es vor Überrschung fast vom Stuhl gehauen.
Bravo Bioware. Hervorragend gemachte Szene.  :d

Yerho:

--- Zitat von: Morpheus am 23.12.2009 | 23:36 ---Mich hat es vor Überrschung fast vom Stuhl gehauen.
Bravo Bioware. Hervorragend gemachte Szene.  :d
--- Ende Zitat ---

Jepp. :)

Ganz besonders dann, wenn man schon alle möglichen Gefährten "eingesammelt" hat und während der Szene ihre verschiedenen Reaktionen gezeigt bekommt.

Falcon:
Ging mir ähnlich. Mein Char redete mit der übers singen und ich hatte dann so eine Ahnung und dachte "ja sing, jetzt SING schon". Und dann macht die es echt :)

leider wird durch die schlechte Animation viel kaputt gemacht.

Ranor:

--- Zitat von: Falcon am 24.12.2009 | 00:41 ---leider wird durch die schlechte Animation viel kaputt gemacht.
--- Ende Zitat ---
Das ist ein überhaupt ein großes Problem des Spiels. Die Mimik ist zwar okay (wenn auch längst nicht so gut wie bei Mass Effect), aber die Animationen sind in vielen Situationen eher kontraproduktiv. Gerade die Sexszenen sind mehr als peinlich...

Yerho:

--- Zitat von: Ranor am 24.12.2009 | 01:20 ---Gerade die Sexszenen sind mehr als peinlich...
--- Ende Zitat ---

Spieldesigner kennen das vermutlich einfach nicht anders. Oder wissen's nicht besser. ;)

Spaß beiseite, mir fällt auch immer wieder auf, dass seltsamerweise Mimik und Gestik beim Hund ausgefeilter und passender sind als bei den meisten humanoiden Akteuren.

Gut, die menschliche Mimik ist komplexer, aber zumindest bei der Gestik hätte man mehr machen können - gerade in den Dialogen. Andererseits, wenn ich an Mass Effekt denke, wo die Charaktere teilweise auch bei absolut sachlichen Themen ohne emotionale Spitzen gestikuliert haben, als ginge es darum, zum totalen Krieg aufzurufen, ist es so daneben auch wieder nicht. Beim nächsten Anlauf ist es vielleicht die goldene Mitte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln