Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Ranor:
--- Zitat von: Face of Freedom am 6.01.2010 | 19:55 ---Merke, ASCII RPGs sind viel gehaltvoller da die selbsterdachten Animationen immer perfekt passen, der Graphikblender kann nicht mithalten da die gezeigte Grafik immer hinter der Erwartungshaltung zurückfallen muss.
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht verstanden auf was Falcon hinauswill: Die Engine von Dragon Age kann nun einmal nicht alles. Sie kann Städte, Zaubereffekte und Kämpfe darstellen, Menschen in Situationen außer Kämpfen halbwegs realistisch animieren kann sie nicht. Und da sie dies nicht kann, hätte sich Bioware die Singszene und die Sexszenen sparen sollen.
Teylen:
Ich fand das die Singszene graphisch derart weit ueber der Qualitaet des restlichen Spiels war das ich ziemlich ueberrascht war etwas fuers Auge zu kriegen.
MadMalik:
Dann hab ich ihn wohl vor allem nicht verstanden weil es mir wie Teylen ging und ich eher überrascht war, was mir ausserhalb von Magie/Kampf (den ich ja schön animiert erwartet habe) noch so erwartet.
Ranor:
--- Zitat von: Teylen am 7.01.2010 | 16:30 ---Ich fand das die Singszene graphisch derart weit ueber der Qualitaet des restlichen Spiels war das ich ziemlich ueberrascht war etwas fuers Auge zu kriegen.
--- Ende Zitat ---
Na ja, unter "fürs Auge" stelle ich mir etwas anderes vor. Mass Effect ist da bspw. einfach besser, wenn auch noch weit von "ideal" entfernt - auch dort hätte man imo die angedeuteten Sexszenen lieber sparen sollen.
Falcon:
danke Ranor, das meinte ich:
ich hab den Eindruck meine Aussagen werden nur als Andeutungen verstanden, wo ich mich doch bemühe klartext zu schreiben ;)
vielleicht liegts nur und ausschliesslich an mir aber diesen Wegblaseffekt, sei es bei Video,Dialog,Dramatik,wasauchimmer, den alle bei DragonAge beschreiben und der auch noch häufig und regelmäßig sein soll, den habe ich so gut wie gar nicht gemerkt.
Spontan fallen mir nur 2-3 Szenen ein, und die waren beim wiederholten spielen dann auch nicht mehr halb so emotional.
Ich finde das Spiel auch nur weniger als halb so innovativ, wie in allen Tests geschrieben wird.
dabei fand ich selbst GroundControlII oder Starlancer und Freelancer zum Teil sehr dramatisch und emotional. Da kann sich DA manchmal ne Scheibe von abschneiden (ist aber auch alles weit vom Ideal entfernt).
Es gilt: Da geht immer noch mehr. Viel mehr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln