Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (114/147) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Ranor am  7.01.2010 | 17:36 ---Na ja, unter "fürs Auge" stelle ich mir etwas anderes vor. Mass Effect ist da bspw. einfach besser, wenn auch noch weit von "ideal" entfernt - auch dort hätte man imo die angedeuteten Sexszenen lieber sparen sollen.
--- Ende Zitat ---
Mass Effect hat, meiner Meinung nach, eine in sich geschlossenere Grafik und wenn ich mich recht erinnere gibt es keine richtigen rein gerendeten Szenen. Heisst die Chars sehen in den Sequenzen so aus wie man sie erstellt hat. Bei Mass Effect ist meine Sex Fav Szene ja die mit der Bordell Besitzerin. ^^; Das danach wirkte so arg kurz o.O

Bei dem Gesang [Sex hatte ich bei DA keinen Zustande gebracht] wirkte es dann nu als waere es komplett anders animiert. So aehnlich wie die Angriffe der Horde oder der Flug ueber Denerim als Stadt. Nun und die Animation fand ich halt bemerkenswert, da der Char auch gleich viel besser animiert wirkte als wenn er sonst so rumlaeuft.

Bei ME vielleicht vergleichbar mit dem abdocken der Normandy.
Mag jetzt auch nicht die beste Grafik gewesen sein die ich je auf der XBox sah, aber imho war es schon bemerkenswert..

Falcon:
Habe heute gesehen, das Return to Ostagar für PC verfügbar ist
http://dragonage.bioware.com/addon/rto

bin daher das Risko eingegangen mir Bioware Punkte zu kaufen und in voller Erwartung, daß es nicht funktioniert, wurden wieder mal alle DLC Vorurteile bestätigt. Jetzt habe ich die Punkte, aber kein Addon. Also wie kommt man jetzt daran?

an den 5Dollar ist ein kleines Sternchen *. Bezeichnenderweise steht aber nirgendswo die Erklärung dazu.
Zudem ist es ziemlich bescheuert Punkte zu verlangen, aber die Kosten dann in Dollar anzugeben.

EDIT: :omg: es war die Firewall. Das ist doch alles eine behinderte sch....:grummel:fluch:

Falcon:
So, kurzer Eindruck zu Return to Ostagar, falls es sich jemand holen will.

Das Addon besteht aus einem Waldareal, wie man sie von Randomencountern kennt (also sehr klein), in der man den Auftrag bekommt. Das dauert ungefähr 4Minuten. Dann gehts nach Süden in die Ruine von Ostagar.
Das ist grundsätzlich dieselbe wie zu Anfang, nur steht jetzt etwas Gerümpel herum und Leichen liegen herum und es hat eine Schneetextur. Die Berge sind von Nebel verhüllt. Man kämpft sich durch das Areal, Barrikaden dienen dabei als Wegbegrenzung, so daß es so gut wie keine Bewegungsfreiheit gibt. Die Kämpfe sind mittelmäßig schwer, man kloppt wie immer dutzende Klone der immergleichen Monster um. Die Schwierigkeit kommt hier eher durch große Anzahl, da die Gegner schnell fallen. Es gibt dabei 3 oder 4 besondere Dunkle Brut.
Schlussendlich landet man im Tal unter der Burg, wo die Schlacht stattfand und wo man den Endkampf bestreitet. Auf dem Weg dahin sammelt man die Ausrüstung von Cailan und Duncan. Kurz: Die Rüstung von Cailan ist Müll. Zwischendurch findet man Dinge, die einen an den Anfang des Spiels erinnern (z.b. der Ritualkelch).  Zwischensequenzen gibt es nur sporadisch aus Schnipseln des Anfangsspiels. Dialog gibt es auch nicht, ausser einer im Waldareal. Ich hatte Alistair dabei, der hat 2-3 Kommentare abgegeben und das wars. Wenn man Wynne dabei hat redet die sicher auch etwas.

3,50Euro für 2Stunden Spielzeit sind hochgerechnet 35 Euro für 20Stunden, das ist also in Ordnung, hingt dem Originalspiel aber doch um das Doppelte zurück. Allerdings gibt es hier keine entscheidenen Plotereignisse und es gibt auch keine wichtige Entscheidung zu fällen. Es gibt auch keinen nennenswerten Dungeon, wofür ich fast dankbar bin, da man die DA:O Dungeons beinahe durchweg in die Tonne treten konnte. Es wird im Kodex ein Thema von Bedeutung mi Orlais angerissen und wie gut das doch ist, daß man dieses Wichtige geborgen hat, aber das kann im Hauptspiel nicht von Wichtigkeit sein, mal sehen.

Ranor:
Falcon, deine Eindrücke bestätigen all das, was ich bisher über den DLC gelesen habe - Bioware sollte es einfach lassen. Schon der DLC bei Mass Effect war eher ein Witz als alles andere...

Falcon:
Vom Umfang her ist das mit dem Golem von Honnleath zu vergleichen. Mit dem Unterschied, daß dieser umsonst war und ein zusätzlicher charakter mit unzähligen Dialogen und ein paar Plotpoints dabei war. Dieses hier ist einfach ein Anhängsel und wirkt sich (bis jetzt) gar nicht aus.

das war jetzt mein zweites DLC "ever" (davor der Golem) und es war wirklich ausserordentlich belanglos. Und mit Stummen Gefährten durch ein Kampfareal zu laufen ist nur minder spannend. Sie hätten wenigstens in der Ruine Überlebende oder noch besser einen Twist einbringen können.Nichts, was ein Modder mit Editor nicht in 2-3 Tagen hingebastelt bekommen hätte.

Wo ich auch beim nächsten Punkt wäre, die Mods lohnen sich wie üblich mehr. So macht z.b. ein Mod mit Lagerkiste das ganze Warden Keep DLC überflüssig usw.

bin in Zukunft auch vorsichtiger, aber durch den Dollarpreis macht man nicht viel kaputt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln