Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (123/147) > >>

Lyonesse:
Meine Fragen zu Dragon Age, ohne das ich mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen habe, wo das sicher schon abgehandelt wurde: Wird in Dragon Age viel gekämpft, oder geht es in erster Linie ums herumlaufen und Aufgaben erledigen? Was ist der besondere Reiz des Spiels, das ja offenbar viel Anklang findet?

Bluerps:
Es wird viel gekämpft. Ein Schwerpunkt des Spiels liegt auf dem taktischen Kampfsystem. Aufgaben erfüllt man natürlich auch, aber meisst auch durch Kämpfe, oder aber durch Dialoge. Der Reiz des Spiels liegt in Charakteren, Handlung und dem schönen Setting, das man im Laufe des Spiels kennenlernt. Im Grunde ist kaum was unkonventionelles dabei, aber das konventionelle ist dafür schön gemacht. Die größte Besonderheit liegt in dem "Origin"-Aspekt. D.h. man darf sich zu Beginn aus einer handvoll Möglichkeiten eine Herkunft für den Charakter heraussuchen (zwergischer Adliger, menschlicher Zauberer, etc. - insgesamt sinds 7 Stück von denen sich zwei sehr ähneln) und dementsprechend ändert sich dann zum einen der Prolog des Spiels, und zum anderen wie die NSCs auf einen reagieren.

Bluerps

Ranor:
Ja, Bluerps hat das schon schön zusammengefasst. Vielleicht nochmal kurz zu den Kämpfen: Der Großteil des Spiels besteht wirklich aus Kämpfen, die imo aber nicht wirklich "taktisch" sind sondern mehr nach der "Klick-und-tot"-Variante funktionieren.
Und die Origin-Storys sollte man auch nicht überbewerten: Die ersten zwei Stunden sind dadurch unterschiedlich, später im Spiel hat das aber so gut wie keine Auswirkungen mehr.

Dragon Age ist ein recht klassisches RPG im Stil von Baldurs Gate, ohne aber auch nur annähernd die Klasse von BG 2 zu erreichen und es hat sicherlich deswegen so viel Anklang gefunden, weil es Spiele solcher Machart mittlerweile so gut wie gar nicht mehr gibt.

Bluerps:
Das kommt auf den Schwierigkeitsgrad an. Auf "Normal" ist es wirklich klick-und-tot, aber auf "Hart" muss man sich schon überlegen, was man macht.

Bluerps

Ranor:
Nun gut, das mag sein. Auf Konsole wird das Spiel auf "Schwer" aber ein echter Krampf, da fehlt dann doch die Maus. "Normal" war mir aber durchweg zu einfach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln