Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Blizzard:
It's done. Der Erzdämon besiegt. Allerdings bin ich vom Endkampf etwas enttäuscht gewesen. Ich hatte mir eine noch epischere (End)Schlacht vorgestellt, und zudem hat mich der Erzdämon nur sporadisch gefordert. Ich musste die Unterstützung von Elfen/Zwergen/Magiern/Rittern kaum in Anspruch nehmen. Seid ihr eigentlich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) auf Morrigans "Rettungsangebot" eingegangen? Ich bin es, und mich beschleicht irgendwie das dumpfe Gefühl, dass das wohl keine gute Idee war...wir werden sehen, was daraus wird. Und ist es eigentlich so, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in der Endsequenz immer der Hauptheld zu sehen ist, wie er den Drachen erschlägt? Ich meine nämlich im Kampf vorher deutlich gesehen zu haben, dass Alistair dem Drachen den finalen Schlag verpasst hat(hab da xtra drauf geachtet). Wenn ich so zurückdenke, dann hatte ich eigentlich nur zwei wirklich schwierige und heftige Kämpfe zu bestehen: Der erste gegen Flemeth und der zweite gegen die Brutmutter. Den Endkampf zähle ich nicht dazu. Etwas ärgerlich aber verschmerzbar war, dass in meiner Gruppe kein Schurke war bzw. einer der Schlösser kacken konnte-so musste ich die ganzen Truhen immer stehen lassen. Jetzt habe ich mit Awakening angefangen, und wenn ich das durch habe, werde ich evtl. das Hauptspiel nochmal spielen. Mit neuem Charakter, auf neuem Schwierigkeitsgrad und anderen Entscheidungen in der Story.
Bluerps:
Ich fand die Endschlacht ziemlich cool gemacht, sehr dramatisch und spannend.
Der Schwierigkeitsgrad ist so eine Sache. Ich hab von Anfang an auf Hard gespielt und hatte schon so meine Schwierigkeiten mit einer handvoll Kämpfen. Die Boss-Revenants, die man besiegen muss um die Juggernaut Armor zu kriegen (diese Nebenquest im Wald und den Ruinen bei den Werwölfen), waren hammerhart, genauso wie Flemeth und "Andraste". Der Archdemon ging dann wieder, vergleichsweise. Wobei ichs mir bei sowas aber auch gern schwerer mache als nötig, weil ich oft zu sparsam mit Tränken und anderem Verbrauchsmaterial bin. Das hab ich schließlich in Golems of Amgarrak aufgegeben, sonst wär ich da im Bosskampf irre geworden.
--- Zitat von: Blizzard am 20.01.2011 | 09:57 ---Seid ihr eigentlich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) auf Morrigans "Rettungsangebot" eingegangen?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jepp. Was aus dem Kind wird, erfährt man im Rest von Dragon Age allerdings nicht mehr, abgesehen von vagen Andeutungen in Witch Hunt.
--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)in der Endsequenz immer der Hauptheld zu sehen ist, wie er den Drachen erschlägt?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es erschlägt ihn der, der dafür vorgesehen ist. Wenn man vor dem Kampf Morrigan nagelt, ist es der Warden. Wenn man das nicht tut, hat man drei Möglichkeiten, abhängig davon welche Wardens anwesend sind: Man kann es selber tun, man kann Alistair befehlen es zu tun, oder man kann Loghain erlauben es zu tun.
Vielleicht magst du vor Awakening noch Leliana's Song einschieben? Man spielt darin nicht den eigenen Charakter (sondern eben Leliana und ihre Gang) und man kann dadurch eine nette Lederrüstung freischalten, die man dann auch in Awakening hat. Das machen alle DLCs , die sich nicht direkt ins Hauptspiel einklinken, d.h. du könntest auch noch Darkspawn Chronicles spielen (was halt nicht derart toll ist - dauert aber auch nur 1-2 Stunden). Golems of Amgarrak und Witch Hunt würd ich mir für nach Awakening aufheben, aber natürlich kann man die auch vorher spielen und die schalten dann auch Items frei.
Bluerps
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 20.01.2011 | 13:12 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Es erschlägt ihn der, der dafür vorgesehen ist. Wenn man vor dem Kampf Morrigan nagelt, ist es der Warden. Wenn man das nicht tut, hat man drei Möglichkeiten, abhängig davon welche Wardens anwesend sind: Man kann es selber tun, man kann Alistair befehlen es zu tun, oder man kann Loghain erlauben es zu tun.
--- Ende Zitat ---
In meinem Spielstand (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wäre Loghain gar nicht möglich gewesen, da er von Alistair getötet wurde. Wäre interessant gewesen, zu sehen, was passiert, wenn ich es Alistair befohlen hätte, denn dann hätte Ferelden einen neuen König gebraucht...und wer hätte das denn sein sollen? Zudem: wenn man den Drachen selbst tötet...müsste man ja rein logischer Weise Awakening mit dem (eigenen) Charakter gar nicht spielen können, oder?
Das Grauen:
Gestern von nem Kumpel ausgeliehen. Gefällt mir bisher richtig gut. Vor allem die Charaktererschaffung und die wirklich facettenreichen Gesichter - nicht nur beim SC - gefallen mir richtig gut. Ich bin gespannt, wie sich die Story entwickelt.
Bluerps:
--- Zitat von: Blizzard am 24.01.2011 | 10:17 ---In meinem Spielstand (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)wäre Loghain gar nicht möglich gewesen, da er von Alistair getötet wurde. Wäre interessant gewesen, zu sehen, was passiert, wenn ich es Alistair befohlen hätte, denn dann hätte Ferelden einen neuen König gebraucht...und wer hätte das denn sein sollen? Zudem: wenn man den Drachen selbst tötet...müsste man ja rein logischer Weise Awakening mit dem (eigenen) Charakter gar nicht spielen können, oder?
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ja, Loghain und Alistair sind eine entweder/oder-Entscheidung. Entweder Loghain stirbt oder Alistair haut ab und fängt eine neue Karriere als Säufer an. Wenn Alistair stirbt, setzt sich vermutlich Anora auf den Thron, mangels Alternativen. Es sei denn, man spielt einen Noble und will selbst den Thron. Ich bin mir nicht ganz sicher, was in Bezug auf Awakening passiert wenn man am Ende von Dragon Age stirbt. Ich denke das man den Spielstand dann entweder gar nicht erst übertragen kann (oder das Spiel legt gar keinen finalen Spielstand an...), oder das es zwar geht, man dann aber den Warden aus Orlais spielen muss.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln