Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragonage: Origins
Blizzard:
--- Zitat von: Bluerps am 28.01.2011 | 12:21 ---Du solltest auch schauen, das du während der drei Hauptquests alle Upgrades für Vigil's Keep kriegst (wenn ich mich richtig erinner, ist das erledigt wenn man die Quests für den Baumeister-Zwerg und für den Schmied so gut wie möglich schafft, es gibt auf jeden Fall ein Achievement dafür), sonst musst du am Ende eine recht eklige Entscheidung treffen.
--- Ende Zitat ---
Die da wäre?
Ansonsten...bin ich jetzt durch...und enttäuscht. Grade als es begann, so richtig spannend zu werden, war es schon vorbei. Der Kampf (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) gegen die Brutmutter echt heftig war,und ich dank der falschen (mitgenommenen) Leute selbigen 2x bestreiten musste, und auch beim zweiten Mal sind immerhin noch 3 Chars gestorben-beim Kampf zuvor gegen den hohen Drachen hatte ich absolut keine Probleme.
Habt ihr eigentlich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) dem Erbauer geholfen oder ihn umgenietet?
Tja, wie gesagt, ich dachte eigentlich da kommt noch was...jetzt sind noch ein paar Quests unerledigt, zumal ich die Quest mit dem Beitritt von Sigrun ebenso wenig lösen konnte wie die mit Selvannas Schwester. Bei Sigrun konnte ich Varel nie drauf ansprechen wtf?, und bei Selvannas Schwester...war das Spiel eben zu Ende, auf dem Weg die Quest zu lösen...
Insgesamt hat mir es echt gut gefallen, aber ich hatte irgendwie mehr Umfang/Inhalt erwartet(und ja ich weiss, dass es "nur" ein Add-On ist-trotzdem).
Bluerps:
Für ein Add-on find ich den Umfang voll ok. Was ich bei Dragon Age zu kurz finde sind die DLCs, die dauern maximal nur um die zwei Stunden.
--- Zitat von: Blizzard am 28.01.2011 | 16:59 ---Die da wäre?
--- Ende Zitat ---
Ich meinte, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ob man zum Schluß Amaranthine beschützt oder Vigil's Keep. Wenn man die Burg nicht voll ausgebaut hat gehen da halt alle drauf, wenn man in der Stadt bleibt, d.h. man muss eins von beiden opfern. Mit allen Upgrades hält die Burg stand und es überleben insbesondere auch die Charaktere die man dagelassen hat (außer Justice, der verliert die Rübe).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich hab dem Architect (so heißt der Erbauer im englischen) geholfen. Ich fand das hat Hand und Fuß, was der erzählt hat. :)
Bluerps
peter schaaff:
Nach den guten Rezensionen hier und überall habe ich mir das Spiel DA:O gebraucht gekauft und wiesele nun als schurkische Elfin durch die erste Wildnis.
Hier zerbretzelt es mir gnadenlos & zum wiederholten Male die Gruppe beim ersten schwereren Gegnerhaufen (viele Hässliche und ein Oberhässlicher mit Magie) auf Level 'normal'. Nachdem die ersten Gegner (2 x Wölfe; 2 x 4- 5 Hässliche) keine echte Herausforderung darstellten (max. 1 Verblichener) gibt es an dieser Stelle brutalst auf die Fresse. Was das?
Auf dem niedrigsten Level und als 'Menschenschurke' bin ich schon mal bis in den Turm gekommen (und erst beim Endboss gescheitert). Aber das war mir dann zu langweilig auf 'einfachst' (und peinlich). Und die Gegnergruppen sind da genauso wie in der Wildnis. Irgendwas läuft richtig schief bei mir ...
Was kann man denn mit dieser doch eigentlich vorgefertigten Gruppe von angehenden Grauen Wächtern alles falsch machen, daß man dermassen zerhackt wird quasi noch im Tutorial? Die Buben & Püppi halten keine 40 Sekunden aus. So schnell kann ich gar nicht auf die Leertaste drücken, um das Spiel anzuhalten und denen Aufmunterer zu verpassen. Ich habe den Kerls weder die Rüstungen ausgezogen noch Kehrschaufeln in die Hand gedrückt. Formationsbefehle werden eh nicht groß eingehalten (einzelne stürmen munter weiter, ohne auf die anderen Gruppenmitglieder zu warten) und allein an einer möglicherweise dilettantischen Charakterpunkteverteilung bei meiner Elfin kann es doch wohl nicht liegen ..?
Meine Rollenspielerfahrungen beschränken sich auf Golden Sun und Dragon Quest für DS oder Oblivion auf der Xbox. Bin ich zu dumm für ein richtiges Rollenspiel? Weiß wer guten Rat?
Bluerps:
Huch. Eigentlich ist das Spiel im Schnitt recht einfach. Hast du vielleicht deine Party-KI abgestellt? Das erkennst du daran, das dir deine Leute nicht hinterherrennen, wenn du alleine losstiefelst. In dem Fall tendieren die im Kampf dazu nur rumzustehen, falls man ihnen keinen Befehl gibt (oder sie nicht gerade angegriffen werden).
Ansonsten kann man da wenig allgemeines sagen. Möglichst auf einen Gegner konzentrieren. Feindliche Magier schnell ausschalten (das ist allerdings erst später wirklich wichtig). Die Kräfte der Partymitglieder sinnvoll einsetzen (Kräfte die dauerhaft aktiviert sind, kann man oft vor dem Kampf schon vorbereitend benutzen). Diebe hinter die Gegner stellen (da wo der rote Gegnerkreis schwarz ist).
Bluerps
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 4.02.2011 | 00:28 ---Huch. Eigentlich ist das Spiel im Schnitt recht einfach. Hast du vielleicht deine Party-KI abgestellt? Das erkennst du daran, das dir deine Leute nicht hinterherrennen, wenn du alleine losstiefelst. In dem Fall tendieren die im Kampf dazu nur rumzustehen, falls man ihnen keinen Befehl gibt (oder sie nicht gerade angegriffen werden).
--- Ende Zitat ---
Zumindest auf der Konsole sollte man die KI wirklich anschalten, da das sonst erforderliche Micromanagement einen in den Wahnsinn treibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln