Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (132/147) > >>

Blizzard:
Ja, es war offensichtlich doch keine schlechte Idee, den Purschen laufen zu lassen-immerhin ist er auch jetzt bei mir ein Warden. Ich habe für ihn und Ohgren allerdings so ein Buch gekauft, mit dem alle Steigerungspunkte zurücksetzen und nochmal neu verteilen kann. Da mein Hauptchara ein reiner Bogenschütze ist, hielt ich die Punkte diesbezüglich bei Howe für verschwendet und habe ihn jetzt zu einem fast reinen Schurken gelevelt. Und bei Ohrgren hab ich in erster Linie die Attributspunkte ein wenig umverteilt(was bringt mir einer der super zuhauen kann, aber nix trifft?) und auch die Skills noch ein wenig umverteilt. Bei Anders habe ich es auch in Erwägung gezogen, allerdings hat der einen Skill-Misch-Masch mit dem es sich eigentlich recht passabel spielen lässt, und daher habe ich da noch keine Notwendigkeit gesehen, seine Skill-und Attributspunkte neu zu verteilen.

@Fernkampfbug: Ist mir nix aufgefallen bei meinem Hauptcharakter(aber ok, ich spiele ja auch Version 1.04, da dürfte das wohl schon gepatcht sein)

@Maximu-Lvl.25: ach so, kein Wunder...ich habe "nur" das Hauptspiel gespielt, ohne irgendwelchen DLCs. ;)

Ansonsten gefällt mir Awakening ganz gut, nur die Quests...in Amarinthe z.B. prasseln die ja nur so auf einen ein, das man von der Masse schier erschlagen wird...
Wie habt ihr denn die Schmugglerquest in der Stadt gelöst?

und ach ja: in einer Videosequenz habe ich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Brutmutter gesehen, wie sie mit einem von der Dunklen Brut redet. Aber ich habe die Brutmutter doch im Hauptspiel getötet? Ist das eine neue Brutmutter oder wie kommt die dahin?

bolverk:

--- Zitat von: Blizzard am 27.01.2011 | 11:31 ---und ach ja: in einer Videosequenz habe ich (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)die Brutmutter gesehen, wie sie mit einem von der Dunklen Brut redet. Aber ich habe die Brutmutter doch im Hauptspiel getötet? Ist das eine neue Brutmutter oder wie kommt die dahin?
--- Ende Zitat ---
Ich würde sagen, (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)es ist eine andere Brutmutter. Zumindest sieht sie nicht so aus wie die, die man in Origins getötet hat. Und es wird ja auch nirgendwo erwähnt, das es nur eine BM gibt.

Bluerps:
Die Schmugglerquest war das einzige, was mir an Awakening nicht gefallen hat. "Hallo! Sie sind doch Anführer aller Grey Wardens in Ferelden und außerdem der lokale Lehnsherr. Hätten sie vielleicht Interesse daran ein kleiner Krimineller zu werden?" :P :D
Ich hab dementsprechend den Stadtwachen geholfen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Du hast im Hauptspiel eine Brutmutter getötet. Das war eine der Zwergenfrauen die Branka dabei hatte, deren Darkspawn sie benutzt hat um durch die Fallen vor dem Anvil of the Void zu kommen. Es gibt noch eine ganze Menge mehr von den Viechern.

Bluerps

Blizzard:
Inzwischen ein gutes Stück weiter bei Awakening...und ich muss sagen: je länger ich das spiele, desto besser gefällt es mir. Etwas nervig fand ich nur den Vendanwald, da musste ich zwei-bzw. 3x wirklich milimetergenau alles absuchen, um die diversen Nebenquests erledigen zu können. Allerdings ist Velanna ein recht hübsches Mädel, das entschädigt dann wieder dafür-zumindest ein bisschen. >;D

Zudem sind meine Charaktere in Awakening recht schnell ein paar Lvl. aufgestiegen...und zwar so schnell, dass ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Hat sich da in Awakening irgendwas geändert (man kriegt mehr XP oder braucht nicht mehr so viele XP für ne neue Stufe)?

In Origins konnte man ja z.B. im Lager mit seinen Begleitern teils recht ausführlich reden. Geht das denn in Awakening nicht mehr? Ich hab das schon ein paar mal im Thronsaal der Wacht ausprobiert, und auch ausserhalb-aber das geht nicht. Die antworten zwar, aber man kann kein wirkliches Gespräch mit ihnen führen.Wenn dem so wäre, wäre das echt schade.

Bluerps:

--- Zitat von: Blizzard am 28.01.2011 | 11:38 ---Zudem sind meine Charaktere in Awakening recht schnell ein paar Lvl. aufgestiegen...und zwar so schnell, dass ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Hat sich da in Awakening irgendwas geändert (man kriegt mehr XP oder braucht nicht mehr so viele XP für ne neue Stufe)?
--- Ende Zitat ---
Wie genau das implementiert ist weiß ich nicht, aber man steigt in Awakening schneller auf, so dass man die zusätzlichen 15 Stufen in der kürzeren Spielzeit auch ausnutzen kann. Man soll ja die Gelegenheit haben, die ganzen neuen Spezialisierungen und Talente auch ausgiebig zu benutzen. :)

Achso, ein Tipp: Wenn du gegen Ende des Add-Ons (ich glaube, das geht solange man nach den drei Hauptquests noch nicht mit einem Dialog das Finale initiiert hat) noch Geld über hast, dann nimm zwei oder drei dieser Bücher mit, mit denen man seine Fähigkeiten umorganisieren kann. Die kann man in die DLCs mitnehmen und die können da ganz praktisch sein, insbesondere in Golems of Amgarrak.

Du solltest auch schauen, das du während der drei Hauptquests alle Upgrades für Vigil's Keep kriegst (wenn ich mich richtig erinner, ist das erledigt wenn man die Quests für den Baumeister-Zwerg und für den Schmied so gut wie möglich schafft, es gibt auf jeden Fall ein Achievement dafür), sonst musst du am Ende eine recht eklige Entscheidung treffen. Apropos: Da gibts einen Bug - bei einer der Möglichkeiten bei dieser Entscheidung kriegt man nach einer Weile deren Konsequenzen über Einträge im Codex mitgeteilt. Da stehen aber immer die negativsten Konsequenzen die möglich sind, auch wenn man eigentlich die positiveren kriegen sollte. Was wirklich passiert, wird einem erst im Epilog mitgeteilt.

Thema Bugs (als ichs gespielt hab hatte Awakening ein paar davon, vermutlich sind viele davon weg, aber nicht alle :P), da fällt mir noch was ein: Hab immer nur eins von den Metallen, die du für den Schmied besorgen sollst, auf einmal im Inventory wenn du sie ihm bringst, sonst kann da was schiefgehen.


--- Zitat ---In Origins konnte man ja z.B. im Lager mit seinen Begleitern teils recht ausführlich reden. Geht das denn in Awakening nicht mehr? Ich hab das schon ein paar mal im Thronsaal der Wacht ausprobiert, und auch ausserhalb-aber das geht nicht. Die antworten zwar, aber man kann kein wirkliches Gespräch mit ihnen führen.Wenn dem so wäre, wäre das echt schade.
--- Ende Zitat ---
Der Thronsaal ist quasi das neue Lagerfeuer. Ich weiß nicht mehr genau wies war, aber es gibt auf jeden Fall immer mal wieder richtige Dialoge mit den Leuten, allerdings nicht soviele wie im Hauptspiel. Man kann sie kennenlernen, und sie haben jeweils ein Problem das es zu lösen gibt, aber man kann sie nicht soviel ausfragen.


Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln