Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (137/147) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: peter schaaff am  5.02.2011 | 13:07 ---@ Blizzard: Konkari- Wildnis, schurkische Elfin. Das ist wohl nicht die beste Wahl, um anfänglich locker durchzukommen - aber das darf ja wohl kein Grund für mein klägliches Versagen bei der ersten schlagkräftigen Truppe im Spiel sein. Da brauche ich beim späteren Endboss im Turm gar nicht erst vorbeischauen ...
--- Ende Zitat ---
Ich hab jetzt nochmal neu angefangen, mit einem menschlichen Schurken, allerdings auf normalen Schwierigkeitsgrad. Bin jetzt auch in Ostagar und werde demnächst in die Wildnis aufbrechen. Was mir aufgefallen ist: Kämpfe sind wesentlich heftiger. Während ich auf dem einfachen SG in den meisten Orten einfach durchspaziert bin wäre mein Char am Anfang fast 2x gestorben. Irgendwo scheint mir da ein bisschen die Feinabstimmung zu fehlen zwischen leicht&normal. Mal schauen, wie sich das jetzt in besagter Wildnis wiederspiegeln wird.

Crimson King:
Ich spiele das Spiel gerade zum ersten Mal (Elfen-Schurke, beidhändig) und halte die Kämpfe auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad für sehr angemessen. Etwa alle 10 Kämpfe geht mal einer über den Jordan. Gruppe: ich, Alistair, Morrigan, Wynne.

Der Start sollte für jeden Charakter harmlos sein, außer ggf. für Healing Mages.

Blizzard:
Inzwischen habe ich die Wildnis hinter mir und muss zum Turm. Die Kämpfe waren bis auf einen jetzt nicht allzu heftig, nur der Feuerball von dem Dunkle Brut-Typen hätte fast einen TPK verursacht. Irgendwie scheinen mir Charas, die mit zwei Waffen kämpfen die gefährdeste Charakterklasse zu sein-noch vor den 2-Händern. Ich bin mal gespannt, wie der Kampf gegen Oger wird...

Neben einigen (bewussten) Änderungen im Plot werde ich es dieses Mal auch mit einer anderen Gruppenkonstellation durchspielen als letztes Mal-auch wenn sie noch nicht steht.

@CrimsonKing: wie macht sich die Gruppe bislang?

peter schaaff:
Ich verscheide immer noch auf 'normal' in der Kokari- Wildnis.
Diese Kämpfe machen keinen Spaß. Meine Gruppe lässt sich nicht wirklich steuern. Ein kleiner (Fehl-) Klick und es kämpft nur einer, während die anderen Nasen zuschauen (oder sich sogar verhauen lassen!).
Die ganzen Taktik- und Verhaltensoptionen erschliessen sich mir weiterhin nicht.

Die Geschichte und die Atmosphäre des Spiels sind toll. Die Kämpfe sind massiv für den Ar***. Die Spielmechanik wird mir nicht nahegebracht und verwirrt mit ihren unzähligen Optionen. No Fun.
Bevor ich weiter kostbare Zeit damit verbrenne gestehe ich mir lieber ein: DA:O ist nix für mich. Runter von der Festplatte!

Danke für all die Tipps hier.

bolverk:

--- Zitat von: Blizzard am  6.02.2011 | 17:46 ---Irgendwie scheinen mir Charas, die mit zwei Waffen kämpfen die gefährdeste Charakterklasse zu sein-noch vor den 2-Händern.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte damit seltsamerweise keinerlei Probleme. Klar ist mein Schurke das ein oder andere Mal in die Knie gegangen, aber 90% der Kämpfe habe ich mit ein paar gezielten Backstabs für mich entschieden. Oger, Drachen und generell alles mit "Knockback"-Effekten ist ein wenig problematisch, das ist schon wahr. Aber im Normalfall hat Alistair die Gegner auf sich gezogen (dank Taktiken ohne mein Zutun), Wynne hat ihn am Leben gehalten, und den Schaden hat der Schurke gestemmt. Als vierten Charakter hatte ich fast ausschließlich Shale dabei, die zum Kampfbeginn ihre Aura anschmeißt und ansonsten nichts macht. Bei den sehr großen Gegnermassen zum Ende hin wird es eben etwas Haariger...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln