Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dragonage: Origins

<< < (139/147) > >>

Crimson King:

--- Zitat von: bolverk am  7.02.2011 | 14:15 ---Naja, man kann auch Morrigan entsprechend steigern. Da empfiehlt es sich allerdings, vorher die Spirit Healer Spezialisierung freizuschalten.

--- Ende Zitat ---

Rollenspieltechnisch ist das allerdings übelst. Morrigan würde sich nie dazu herablassen, Alistair oder Wynne vorm Tod zu bewahren.

peter schaaff:
Das mit dem 'Kampf pausieren' ist schon angekommen bei meiner quarzigen Hängertruppe.
Wozu aber dann die ganzen Taktikanweisungen und Verhalten- Einstellungen vorher wenn ich dann doch ständig im laufenden Kampf nachbessern/ -befehlen muss?
Und was für ein 'Kampf' ist das, der alle 20 Sekunden pausiert wird, um die Leute quasi ans Atemholen zu erinnern? Da dann doch lieber rundenbasiertes Kloppen wie bei den klassischen japanischen Rollenspielen für die Kinderkonsolen, das ist weniger hektisch und unterm Strich für mich nachvollziehbarer.

Sehr schade ist es um eine fantastische Geschichte, deren Tiefe und Umsetzung mich in den jeweils ersten drei, vier Stunden des Spiels begeistern konnte und die ich nun verpasse.

Ich bin in meiner Frustration sogar so weit gegangen, komplett alle Spiele (außer DO: A noch Titan Quest, Total War, Brothers in Arms, Warcraft III und Heroes in the Skies) von der Platte zu fegen. So wird der Rechenknecht wieder zum Arbeitstier und ich bleibe beim Casual Gaming auf der Konsole. ;-)

Noch mal freundlichen Dank für all die Tipps hier.

Teylen:
Naja die neuen japanischen Rollenspiele haben das rundenbasierte Kloppen doch abgeschafft.
Ganz im Gegensatz zu japanischen Rollenspielen, wie Infinite Undiscovery, gehen dir aber immerhin keine Spielinhalte verloren wenn du Dragon Age auf "einfach" durchspielst.
Jenachdem hilft es auch DA die Konsolen Einstellungen zu verpassen und das Micro Management abzuschalten? Oder deine PC Version gegen eine fuer die Konsole auszutauschen.

Wobei, just imho, verpasst du bei Dragon Age auch nichts allzu grossartiges ^^;

bolverk:

--- Zitat von: Crimson King am  7.02.2011 | 16:17 ---Rollenspieltechnisch ist das allerdings übelst. Morrigan würde sich nie dazu herablassen, Alistair oder Wynne vorm Tod zu bewahren.

--- Ende Zitat ---
Das ist vielleicht für Morrigan ein Hindernis, nicht jedoch für mich. Wer oder wann in meiner Gruppe geheilt wird, bestimme immer noch ich - und ich dulde keine Insubordination.

Crimson King:

--- Zitat von: peter schaaff am  7.02.2011 | 16:51 ---Das mit dem 'Kampf pausieren' ist schon angekommen bei meiner quarzigen Hängertruppe.
Wozu aber dann die ganzen Taktikanweisungen und Verhalten- Einstellungen vorher wenn ich dann doch ständig im laufenden Kampf nachbessern/ -befehlen muss?
Und was für ein 'Kampf' ist das, der alle 20 Sekunden pausiert wird, um die Leute quasi ans Atemholen zu erinnern? Da dann doch lieber rundenbasiertes Kloppen wie bei den klassischen japanischen Rollenspielen für die Kinderkonsolen, das ist weniger hektisch und unterm Strich für mich nachvollziehbarer.

--- Ende Zitat ---

Die Taktikoptionen sind Default-Verhaltensweisen. Direkte Steuerung bringt logischerweise mehr. Das war auch schon bei Baldur's Gate so. Ich wechsle in der Praxis eigentlich fast nur zwischen zwei Charakteren hin und her, während die anderen beiden größtenteils ihren Scripten folgen.

Was für ein 'Kampf' wäre das, bei dem ich nur zuschaue, wie die Charaktere ihren Scripten folgen, ohne dass ich eingreife?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln