Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Gute Midgardabenteuer?

<< < (2/8) > >>

Harry B. Goode:

--- Zitat von: ragnar am 26.10.2009 | 21:50 ---Welche haben dir gut gefallen?
--- Ende Zitat ---

Die ersten drei der Liste gehören zu einer coolen Kampagne (Karmodin Kampagne) die auch inzwischen abgeschlossen ist ("Was Fürsten wollen" und "Das Land das nicht sein darf"). Die letzten beiden Abenteuer haben wir noch nicht gespielt. Die Abenteuer sind teilweise etwas abgedreht, aber definitiv cool.

Darüber hinaus fand ich die (Mini-)Kampagnen am besten: "Sturm über Mokkatam" (auch wenn wir aus organisatorischen Gründen seit Jahren etwa in der Mitte stecken) und "Der Weg nach Vanasfarne". Die Runenklingen Kampagne haben wir auch gespielt. Ich habe sie nicht aufgeführt, weil ich... äh, sie schlicht vergessen habe. Auch nett, aber auch ein wenig Railroading. Das liegt aber vermutlich daran, dass man den Rollenspielanfängern den Einstieg erleichtern will.

Spaß gemacht haben mir eigentlich alle Abenteuer (was insbesondere daran liegt, dass ich sie mit Spielern erleben durfte, mit denen ich mich gut verstehe). Von den Einzelabenteuern hervorzuheben sind auf jeden Fall noch "Säulen der Macht" und "Der Weiße Wurm" (auch wenn wir das letzte Abenteuer kläglich versägt haben).

Viele Grüße
Harry

Arbo:
@ Ragna:

Leider kenne ich auch keine wirklich guten Abenteuer. Ich selbst habe mir mal, weil ich in Eschar spielen wollte, ein "Paket" zugelegt: Eschar-Beschreibung (relativ gut, wenn mensch die Namensbezeichnungen außen vor lässt) und ein paar Abenteuer ("Sturm über Mokattam" und "Drei Wünsche frei"). So richtig vom Hocker gerissen hat's mich nicht.

Arbo

ragnar:

--- Zitat von: Harry B. Goode am 26.10.2009 | 22:17 ---Spaß gemacht haben mir eigentlich alle Abenteuer (was insbesondere daran liegt, dass ich sie mit Spielern erleben durfte, mit denen ich mich gut verstehe). Von den Einzelabenteuern hervorzuheben sind auf jeden Fall noch "Säulen der Macht" und "Der Weiße Wurm" (auch wenn wir das letzte Abenteuer kläglich versägt haben).
--- Ende Zitat ---
Ich las gerade wovon letzteres inspiriert sei und das muss ich mir jetzt aus Prinzip zulegen ;)


--- Zitat von: Arbo am 27.10.2009 | 15:37 ---Ich selbst habe mir mal, weil ich in Eschar spielen wollte, ein "Paket" zugelegt: Eschar-Beschreibung (relativ gut, wenn mensch die Namensbezeichnungen außen vor lässt) und ein paar Abenteuer ("Sturm über Mokattam" und "Drei Wünsche frei").
--- Ende Zitat ---
Stammt die Suche nach den Regensteinen nicht auch aus der Escharbox? Das hatten wir mal gespielt und auch wenn ich jetzt keine allzu frische Erinnerung mehr daran habe, ist es mir keinesfalls negativ in Erinnerung. Andererseits: Lange ist es her (war eines der allerersten Abenteuer in unserer Midgardrunde überhaupt) und da ich das Abenteuer nie durchgelesen habe, kann ich nur raten wieviel davon im Original belassen war (also etwa ob die Dinge die mich daran gestört haben Eigenbau waren, oder so im Buche stehen).

Pyromancer:

--- Zitat von: ragnar am 27.10.2009 | 16:37 ---Stammt die Suche nach den Regensteinen nicht auch aus der Escharbox? Das hatten wir mal gespielt und auch wenn ich jetzt keine allzu frische Erinnerung mehr daran habe, ist es mir keinesfalls negativ in Erinnerung. Andererseits: Lange ist es her (war eines der allerersten Abenteuer in unserer Midgardrunde überhaupt) und da ich das Abenteuer nie durchgelesen habe, kann ich nur raten wieviel davon im Original belassen war (also etwa ob die Dinge die mich daran gestört haben Eigenbau waren, oder so im Buche stehen).

--- Ende Zitat ---

Ich hab mir ja überlegt, den "Regenstein" in meine aktuelle Mokattam-Kampagne mit einzubauen. Es gibt ein paar nette Teile, das Anfangs-Oasen-Geplänkel z.B. mit witzigen NSCs. Aber dann sind da die langweiligen, linearen Raum-Aufgabe-Weiter-Raum-Aufgabe-Weiter-Dungeons, zum Abgewöhnen! Da hilft es auch nicht, wenn kleine, rothaarige Dämonen mit Namen Pu'mu'cku'l auftauchen.

ragnar:

--- Zitat von: Pyromancer am 27.10.2009 | 17:10 ---Es gibt ein paar nette Teile, das Anfangs-Oasen-Geplänkel z.B. mit witzigen NSCs. Aber dann sind da die langweiligen, linearen Raum-Aufgabe-Weiter-Raum-Aufgabe-Weiter-Dungeons, zum Abgewöhnen!
--- Ende Zitat ---
Oh! Erinnerungen kommen wieder hoch! Schlimm waren auch Stellen bei denen man ohne echte Ahnung was man nun tut Entscheidungen für später treffen musste (Antworte dem Geist mit "Kein Dank nötig" und drei Räume weiter vergelts er dir die Antwort mit "Meine Hilfe hast du auch nicht nötig" :P so ungefähr habe ich das jedenfalls in Erinnerung).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln