Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (37/238) > >>

Erdgeist:
Pass nur auf,Teylen. Nachher gewinnt Belgien, aber bis nächstes Jahr ist das Land geteilt und existiert so nicht mehr. >;D

Callisto:
Stimmt. Klassische Musik gibt es weniger in diesem Jahr...

Bei dieser pers. Topliste ist Lena immerhin auf Platz 18 von 42 http://www.youtube.com/watch?v=_FL4CGKBxkA

Teylen:

--- Zitat von: Erdgeist am 24.03.2011 | 23:40 ---Pass nur auf,Teylen. Nachher gewinnt Belgien, aber bis nächstes Jahr ist das Land geteilt und existiert so nicht mehr. >;D

--- Ende Zitat ---
Wenn Japan mit Korea Olympia machen konnte schafft das es auch Flandern mit der Wallonie im Fall des Sieges den ESC zu stemmen.
Zur Not kommt der nach Brüssel, das vielleicht dann ne Art Niemandsland ist xD

Callisto:
Aber vielleicht magst du ja Frankreich, Dolge http://www.youtube.com/watch?v=tJbbKwPQHMs
ich mag seine Jacke  :D

6:

--- Zitat von: Callisto am 24.03.2011 | 23:09 ---Skandal ! Georgien hatte ursprünglich eine andere Sängerin, die aus irgendeinem Grund ausgetauscht wurde -

--- Ende Zitat ---
Sehr ärgerlich aber bei den osteuropäischen Ländern durchaus nicht unüblich. Letztes Jahr wurde bei Weissrussland aus "3" "3+2" (es wurden einfach 2 Sängerinnen dazugepackt).

Viel skandalhafter finde ich da z.B. den Vorentscheid in der Ukraine

Interessant fand ich auch die Geschichte um den Vorentscheid in Spanien. Dort gab es nach unzähligen Vorvorentscheiden zum Schluss 3 Kandidaten, die jeder 2 Songs singen durften aus denen eine Jury zuerst den für sie jeweils besten Song aussuchte. Für Lucía Pérez bekam ein seichtes, fröhlich beschwingtes Lied und ein hochdramatisches Lied. Man merkte ihr an, dass sie lieber das hochdramatische Lied mochte. Sie erklärte dann auch nach dem Auftritt, dass ihr Herz an dem hochdramatischen Song hing. Die Jury stimmte ab und es kam zu einem Gleichstand, der dafür sorgte, dass das locker beschwingte Lied weiterkommen würde. Danach ging das Gerangel bei den Jurymitgliedern los. Jeder versuchte bei laufender Sendung die anderen dazu zu überreden ihre Stimme umzuwerfen. Es wurde dann trotzdem das locker beschwingte Lied. Als es dann zum Dreikampf kam, stimmte das Volk dann für das locker beschwingte Lied. Unter Tränen musste Lucía Pérez dann als Siegerin den aktuellen spanischen Beitrag vortragen. Mit dem Titel tritt sie dann auch in Düsseldorf auf.

Ich liebe diesen Soapcharakter beim ESC. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln