Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
Thorgest:
Ich vermute so wie auf dem Letzten Album von 2010 und das nächste aus Februar 2013? zB Valkyries
6:
--- Zitat von: Niniane am 23.12.2012 | 22:56 ---Ein Beispiel: Letztes Jahr haben wir eine eigene Abstimmung zum ESC gemacht, und gewonnen hatte derjenige, der die Lieder nach Radiotauglichkeit und Masse bewertet hatte und nicht nach persönlichem Geschmack.
--- Ende Zitat ---
Auf welchen Platz ist bei Euch Rona Nishliu (Albanien) mit Suus gekommen?
Niniane:
@6: Puh, keine Ahnung mehr. Wir haben ja alle einzeln abgestimmt und es ging danach, wer am nächsten zum tatsächlichen Ergebnis war, nicht welches Lied sich wie platziert hatte.
6:
@Thorgest:
Auch wenn Dich das jetzt ärgern wird, aber das Lied wäre auf 3 Minuten runtergekürzt 08/15. Das würde im Feld untergehen. Einzig der Name der Gruppe würde ziehen. Erfolgreich genug wären sie ja.
@Niniane:
Schade. Das Lied ist nämlich eigentlich viel zu sperrig für den Massenmarkt.
6:
9 Lieder des Vorentscheids wurden jetzt schon publik gemacht.
Hier mal die Musiklinks:
Ben Ivory - The Righteous Ones (Synthiepop)
BLITZKIDS mvt. - Heart on the line (Synthiepop)
Cascada - Glorious (Eurodance)
Nica&Joe - Elevated (Pop)
Saint Lu - Craving (60-er Jahre Pop)
Finn Martin - Change (Pop)
Mobilée - Little Sister (Pop)
Mia Diekow - Lieblingslied (Deutsch-Pop)
Die Priester feat. Mojca Erdmann - Ave Maria Stella (Gregorianische Filmmusik)
Betty Dittrich: Lalala, LaBrassBanda: Nackert und Söhne Mannheims: One Love fehlen noch.
Bisher hört sich das komplette Feld garnicht übel an. Mir gefällt Ben Ivory bisher am besten. Cascada wird in den Youtube-Kommentaren wieder hochgehypt (scheinbar waren sie international sehr erfolgreich gewesen). Das Lied der Priester gefällt mir wider Erwarten auch sehr gut. Allerdings habe ich schon gesehen, dass die eine Bühnenpräsenz einer grauen Steinsäule haben. Das Lied muss wohl auch noch angepasst werden, weil es wohl so eine zu klare Kopie eines klassischen Stückes ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln