Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
--- Zitat von: tartex am 18.05.2022 | 14:50 ---Da spricht meine anekdotische Evidenz allerdings dagegen.
--- Ende Zitat ---
Naja. Aus zumindest der Schweiz bekommen wir sehr häufig auch bei Grütze noch Televoting-Punkte. Von daher...
6:
So. Wird mal wieder Zeit für die Vorsaison für 2023.
ESC findet zwischen dem 09.05. und dem 13.05. in Liverpool statt.
Dieses Mal gibt es ein paar Änderungen am Votingsystem. Die Jury ist in den Halbfinalen rausgeflogen. Endlich. Dafür wird es im Finale beim Televoting ein Rest-of-the-world-Vote geben, die ins die Punktzahl mit einfliessen wird.
Für Deutschland wird aktuell schon fleissig nach Liedern für den Vorentscheid im nächsten Jahr gesucht. Bisher haben ein paar bekannte Namen ihren Hut in den Ring geworfen. Darunter Leslie Clio, Ikke Hüftgold(mal wieder), Senta (ehemals Ounagh) und Patty Gurdy (Hier ihr Beitrag. Nein. Das ist nicht Keiino ;))
Skele-Surtur:
Ich finde Patty Gurdy eigentlich ziemlich toll. Aber diesem Beitrag fehlt irgendwie der Charme. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Irgendwie fühlt es sich für mich an, als ob da jemand versucht hat, explizit einen "Patty Gurdy meets ESC"-Song zu machen, was für mich nicht funktioniert.
Bei Senta und Leslie Clio kommt es halt sehr auf das Lied an. Für mich hört sich halt dieser ... weiß gar nicht ob das einen Namen hat ... "melancholisch-nachdenkliche Deutschpop" immer gleich an und das langweilt mich auch sehr schnell. Die können aber beide auch andere Sachen (hab ich mir sagen lassen), daher müsste man mal den Beitrag abwarten.
6:
Einen Ausschnitt aus Leslies vermeindlichen Beitrag habe ich schon auf Tiktok gehört und er geht eher Richtung AmerikaPop. Die gab währenddessen auch Regieanweisungen wie sie sich ihren Auftritt vorstellt.
Promising.
Senta singt glaube ich ne Ballade. Da gibt es allerdings bereits einen recht guten Enya-Verschnitt mit Marie Celestine(?).
Sir Mythos:
--- Zitat von: 6 am 23.11.2022 | 20:13 ---Darunter Leslie Clio, Ikke Hüftgold(mal wieder), Senta (ehemals Ounagh) und Patty Gurdy (Hier ihr Beitrag. Nein. Das ist nicht Keiino ;))
--- Ende Zitat ---
Was sagt das jetzt über mich aus, dass mir keiner der Namen etwas sagt? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln