Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (162/242) > >>

General Kong:
Die Ukraine lässt einfach Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj  eine seiner täglichen Ansprachen per Videoschalte halten ... UND WIR HABEN EINEN GEWINNER!  ~;D

Hey, und so gut singen wie die Glitterdinger kann der allemal.

DonJohnny:

--- Zitat von: Sphyxis am  5.03.2023 | 12:38 ---Es heißt "Blood and Glitter"

--- Ende Zitat ---

Ah, sorry. Das kommt davon wenn man mit Baby aufm Arm noch schnell nen Beitrag aufm Handy schreibt...

Sphyxis:
Ich korrigiere mich, nachdem ich jetzt nicht nur auf das Gedudel der Musik geachtet hab, sondern auch mal Video gesehen und Text gelesen:
Gut, es repräsentiert Deutschland. Guturral kommt der harrsche Deutsche Ton gut rüber, auch wenn sie Englisch singen. Oufits und auftreten: Jop, Rammstein grüßt.

Text: Die Message gefällt mir eigentlich sehr gut. Schöne Ansprache und Plädoyer für eine geschlossene, werzschätzende Gesellschaft
In den Untertönen frag ich mich halt, ob mensch "Never forget? Let it go" gerade im Kontext der Deutschen Geschichte nicht kritisch lesen könnte, aber passt in einen gewissen Zeitgeist. Und ja, die Frage würde ich bei der Außenpräsentation in dem Video durchaus stellen.
Und die meisten werden eh nur das Gedudel hören und dann dafür oder dagegen voten, je nachdem wie ihnen die Musik gefällt. Fällt mal wieder etwas aus dem ESC-Rahmen, aber Lordi gewann ja damals auch (mit geilen Kostümen und tollem Metal-Klang).

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sphyxis am  5.03.2023 | 12:47 ---Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, so ne Mischung aus beidem.

6:

--- Zitat von: Sphyxis am  5.03.2023 | 12:36 ---Zuletzt: In der aktuellen politischen Lage, mit dem Stand Deutschlands in der EU können wir nur wieder letzter werden, weil es mal wieder nicht um Musik, sondern Sympathien und Antipathien gehen wird... Keine Ahnung, ob die Ukraine wieder eine Band schickt? Aber die käme bestimmt wieder auf die ersten Plätze...

--- Ende Zitat ---
Der ESC ist politsch aber anders als Du das erwartest. Antipatie ist, wenn Du Dir mal Russlands Ergebnisse besonders in den Jahren nach 2014 anschaust, eher nebensächlich (2015 2., 2016 3. 2019 3.) ausser wenn sie Schrott liefern (2019 -Semi-Aus). Viel wichtiger ist da das Stimmen für den eigenen Kulturkreis (also die ganzen Balkanstaaten untereinander, der Skandinavienblock, ehemaligen sovietrussischen Republien und bei uns DACH+Dänemark und Holland). Allerdings musst Du trotzdem einen sinnvollen Beitrag haben, um diese Stimmen zu aktivieren, was bei uns ... äh... in den letzten Jahren eher nicht der Fall war.
Von daher, wenn wir keine Punkte bekommen, dann liegt das am Beitrag und weniger an unserer Beliebtheit bei den teilnehmenden Ländern.

Ach ja. Ukraine schickt das hier: TVORCHI - Heart Of Steel. Also keine Band. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln