Medien & Phantastik > Hören
Eurovision Song Contest
6:
--- Zitat von: Sphyxis am 5.03.2023 | 12:47 ---Bin mir nur nicht ganz sicher, ob das Lied im Stil eigentlich zur Band dahinter passt. Oder ob das jetzt nicht so ein klassich grad für den ESC produziertes Lied ist.
--- Ende Zitat ---
Chris Harms, der Sänger von Lord of the Lost hatte in einem Interview gesagt, dass er mit einem Musik-Kollegen zusammen während des Liedes drüber nachgedacht hatte, wie das Lied auf einer großen Bühne wie beim ESC auszusehen hätte. Allerdings war damals wohl noch nicht der Gedanke da es dann zum ESC zu schicken. Die eigentliche Inspiration soll laut Chris aber das Fotoalbum "Blood & Glitter" von Mick Rock gewesen sein, das er schon 15 - 20 Jahre hat.
Also beides.
Niniane:
Das gleichnamige Album erschien übrigens im Dezember 22 und hat es ohne großes Marketing dahinter auf Platz 1 det Charts geschafft.
Zanji123:
:) in den queeren Communities in denen ich mich so rumtreibe ist die Reaktion auf Lord of the Lost sehr interessant.
Einige kennen die Band und feiern es
einige kennen die Band nicht und feiern es das es keine Schnulzen Ballade ist und der Sänger so androgyn rüberkommt.
und viele (ältere) schwule Männer heulen rum das es nicht der bärtige Twink geworden ist mit seiner schluchtz Schnulz Ballade und sagen jetzt schon wieder das es nix wird :)
Skele-Surtur:
Nun, einer Tradition bleiben wir wenigstens treu: Was auch immer zum ESC geschickt wird, die Hälfte der Leute heult rum, dass es damit ganz sicher nichts wird.
Ich glaube die einzige Ausnahme, an die ich mich erinnere, war damals Lena mit Satellite. Da war zumindest in meiner Bubble einheitlich Optimismus, um nicht zu sagen Begeisterung.
General Kong:
Hört auf die alte, herumheulenden Männer! Sie werden recht behalten.
So war es vor Troja, so war es vor Verdun, so ist es vor Jurohwischn Son Kontest sein (ich bin mir nicht sicher, vermute dien Kampfplatz aber im nördlichen Nordkorea).
Die Schlacht ist verloren.
Alles ist perdu.
Mit Bart wäre alles besser gewesen und Hoffnung hätte bestanden. Nun ist der Bart nicht ab, er war nie dran. Da lasse ich einen und alle Hoffnung fahren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln