Medien & Phantastik > Hören

Eurovision Song Contest

<< < (196/242) > >>

Nebelwanderer:
Ja guat, Problem ist halt, es wird schon als Anti-Israelisch gewehrtet wenn man den anschein erweckt sich unwohl neben der Künstlerin zu fühlen (Würde ich in so einer Situation sein würde ich mich generell unwohl fühlen und mich "hinter" meiner Flagge verstecken) wie es in dem Beitrag gesagt wird. Europapa fande ich jetzt generell zwar nicht gut, aber ich muss auch sagen das, nachdem die UN Israel schwere Menschenrechtsverletzungen vorwirft und auch aktive Humanitäre Hilfen in den Gaza verhindert haben gibt halt schon ein gschmäckle.
Sollte es sich tatsächlich um einen tätlichen Angriff gehandelt haben gehört die Niederlande natürlich sofort vor die Tür gesetzt. Ist es nur verbal gewesen, guat, sollte man es evaluieren aber die Situation genau im Auge behalten. Ich bin mir sicher das Joose Klein nicht der enzige Kandidat war und ist der im laufe des ESC mal unpassende Bemerkungen gemacht hat - Ohne das in irgendeiner Form zu verherrlichen, aber das Land auszuschließen, in dieser Situation halte ich nicht für Zielführend.

Dialog und Aufarbeitung statt Boykott und Sperrung.

6:

--- Zitat von: Nebelwanderer am 11.05.2024 | 14:51 ---Ja guat, Problem ist halt, es wird schon als Anti-Israelisch gewehrtet wenn man den anschein erweckt sich unwohl neben der Künstlerin zu fühlen (Würde ich in so einer Situation sein würde ich mich generell unwohl fühlen und mich "hinter" meiner Flagge verstecken) wie es in dem Beitrag gesagt wird. Europapa fande ich jetzt generell zwar nicht gut, aber ich muss auch sagen das, nachdem die UN Israel schwere Menschenrechtsverletzungen vorwirft und auch aktive Humanitäre Hilfen in den Gaza verhindert haben gibt halt schon ein gschmäckle.
Sollte es sich tatsächlich um einen tätlichen Angriff gehandelt haben gehört die Niederlande natürlich sofort vor die Tür gesetzt. Ist es nur verbal gewesen, guat, sollte man es evaluieren aber die Situation genau im Auge behalten. Ich bin mir sicher das Joose Klein nicht der enzige Kandidat war und ist der im laufe des ESC mal unpassende Bemerkungen gemacht hat - Ohne das in irgendeiner Form zu verherrlichen, aber das Land auszuschließen, in dieser Situation halte ich nicht für Zielführend.

Dialog und Aufarbeitung statt Boykott und Sperrung.

--- Ende Zitat ---
Ich denke das werden wir im Laufe nächsten Wochen noch genau mitbekommen was da jetzt war.
Übrigens ist jetzt der Friseur der Israeli auch raus, weil er unerlaubt Aufnahmen von den anderen Kandidaten gemacht hat.
Mal sehen was da noch passiert bis zum Finale...

JohnnyPeace:
Finnland fand ich lustig!

Überhaupt mal Danke für die Vorberichterstattung zum ESC hier im Forum!  :d

Nazir ibn Stonewall:
Irland für das Gesamtkunstwerk, abgesehen davon bitte die Schweiz. ;)

6:
Schweiz ist ein würdiger Sieger. Irland fanden wir auch klasse. :)
Das deutsche Ergebnis könnte jetzt uU zum Problem werden. Jetzt dürfte die ARD der Meinung sein, dass sie auf den richtigen Weg sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln