Autor Thema: G-Force - Gut oder einfach nur ein alberner Kinderfilm?  (Gelesen 792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Hallo zusammen.

Ich habe mir schon letzte Woche überlegt, mir im Kino "G-Force" anzusehen, diesen Trickfilm mit den knuffigen Meerschweinchen als Superagenten. Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen.

Ich wollte nur mal herumfragen, wer ihn schon gesehen hat. Was meint ihr, ist er wirklich empfehlenswert, innovativ und spannend--oder eher nur ein weiterer alberner Kinderfilm mit süßen kleinen Tieren?

In den letzten beiden Monaten des Jahres kommen im Zuge der Weihnachtszeit vermutlich wie jedes Jahr noch mehr solche Filme heraus, aber ich muss sagen, wenn ich mal von Kung Fu Panda absehe, finde ich die Flut der Filme mit irgendwelchen süßen Comic-Tieren inzwischen nur noch überzogen (also, der erste Madagaskar-Film war noch lustig, der zweite war dann irgendwie... na ja, musste halt nicht sein).

Übrigens fand ich den Titel "G-Force" (ich weiß, dass das G von "guinea pig" kommt) einfach etwas einfallslos. G-Force ist nämlich bereits in mehreren Godzilla-Filmen als Name einer Spezialeinheit verwendet worden und natürlich in Battle of the Planets. Dort stand das G für Gatchaman. Deshalb musste ich bei dem Titel immer zunächst an etwas anderes denken.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: G-Force - Gut oder einfach nur ein alberner Kinderfilm?
« Antwort #1 am: 3.11.2009 | 15:40 »
--- WARNUNG ---
Der folgende Beitrag wird von jemandem geschrieben, der pro Jahr weniger als 2mal ins Kino geht.
--- WARNUNG ENDE ---


Ich hab ihn mir als 3D angeschaut und mich prächtig unterhalten. Das liegt aber zu einem großen Teil daran, dass ich selber Meerschweinchen habe und einige Eigenschaften mir sehr vertraut vorkamen.
Charaktertechnisch werden die üblichen Klischees bedient (ein verfressener Clown, ein Kämpfer als Adrenalinjunkie, die rassige Schönheit, der leader mit Selbstzweifeln, ein Nerd-Maulwurf, viele Bürokraten Ärsche, Deppen-Agenten und die Underdog-Vorgesetzten, die es ernst meinen und zum Teamgedanken stehen) Alles schon gehabt und sogar mir bekannt.
Der Gegner ist von Anfang an klar und nur die interne Bürokratie hält die Guten auf

Dennoch sind die Sprüche lustig, die Action gut gemacht und Meerschweinchen muss man gerne haben.

Wie gesagt: ich habs genossen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: G-Force - Gut oder einfach nur ein alberner Kinderfilm?
« Antwort #2 am: 3.11.2009 | 16:22 »
Dennoch sind die Sprüche lustig, die Action gut gemacht und Meerschweinchen muss man gerne haben.

Wie gesagt: ich habs genossen

Aha, das ist doch schon mal 'was.

Ich selbst habe keine Haustiere, werde mir den Film aber nun doch bald ansehen.
Danke schön für die Info.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: G-Force - Gut oder einfach nur ein alberner Kinderfilm?
« Antwort #3 am: 3.11.2009 | 16:37 »
Fand ihn ganz OK (besonders da ich die OV gesehen habe und der schönen Stimme von Penelope Cruz lauschen durfte), aber nicht berauschend.

Zu "forcierte" Handlung, zu unglaubwürdige Motivationswechsel, irgendwie sinddie Dialoge recht halbherzig geschrieben.

Das hätte ich evtll. verschmerzen können, falls die Action gut gewesen wäre. War sie aber nicht. "G-Force" ist kein Film, den man sich auf der großen Leinwand anschauen muss um ihn genießen zu können, eine DVD und ein normalgroßer Fernseher reichen vollkommen.

P.S.: Kung-Fu-Panda fand ich genial, Madagascar eher nicht (hab bisher nur den ersten Teil gesehen, weil ich davon so enttäuscht war).

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: G-Force - Gut oder einfach nur ein alberner Kinderfilm?
« Antwort #4 am: 3.11.2009 | 16:40 »
ach so eins noch: bei 13 EUR pro Person hat's mich dann doch gesetzt (plus 2 EUR für die 3D Brille)
Aber vielleicht ist das auch normal mittlerweile.

3D war übrigens echt gut für alles was computeranimiert war. bei den Realfilmteilen war der Effekt nicht ganz so ausgeprägt. Und der Film hat einige Szenen, die denke ich nur für die 3D Version wirklich was bringen (zB Flugszenen der Fliege)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: G-Force - Gut oder einfach nur ein alberner Kinderfilm?
« Antwort #5 am: 3.11.2009 | 16:53 »
Ich fand ihn ganz nett, habe ihn drüben in Straßburg gesehen.
Französischer Titel: Power Rongeurs
*g*