Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Torchlight] Zu leicht?

<< < (25/64) > >>

MadMalik:
Kannst du deinem Virenscanner nicht sagen, dass er Torchlight auf die Ausnahmeliste setzen soll ?
Und wie am Anfang des Fadens schon erwähnt, Multiplayer kommt in Form eines Free2Play MMO
Systems das nächste Jahr.

Haukrinn:
Ich wundere mich ein wenig über die Instabilitäten, die viele hier beschreiben. Bei mir ist's bis jetzt noch nie abgestürzt oder hat irgendwelche Fehlermeldungen gebracht...

First Orko:
In den Foren bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der eine möbliche Lösung der langen Ladezeiten bietet:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=24&t=2030#p25238

Hier der beschrieben Lösungsweg:

--- Zitat ---I do not suggest that you you attempt this unless you can clearly follow the directions.

The underlying issue:
- The entire game data is ZIPPED into a large zip file. (Seems uncompressed, as it is roughly the same size as the uncompressed data.)
- There is an issue with the compressed folder/file, which windows does not seem to like. (You can confirm this simply by trying to look inside the zip. Being uncompressed, it should be opened instantly, but there is serious initial opening lag delay. Due in part to the over-sized zip file size.)
- This is causing huge delays initially loading the game, and some undesired delays between screens and levels.

Instructions tell you how to keep the original file in question. Do not delete the original file, you will just rename it for now.

Solution:
- Go to the programs folder. ("C:\Program Files\Torchlight")
- You need to unzip the "Pak.zip" contents. (Windows will unzip to a folder called "Pak", inside the game folder.)
- Now, you have to enter the "Pak" folder, and "Right-Mouse Click" the "media" FOLDER. Select "SEND TO" and then "Compressed (Zipped) Folder".
-This creates a ZIP FILE called media.zip, which has the folder and the contents of the "media" FOLDER inside the zipped file.
- ReName this "media.zip" to "pak.zip".
- Now select that file with the "Right-Mouse button", and then select "CUT". or (CTRL+X)
- Go back into the "Torchlight" folder and rename the original "Pak.zip" to the name, "OriginalPak.zip".
- Now you can PASTE the copied file into this folder. or (CTRL+V)
- You can delete the uncompressed folder once you have moved the zip file into the location of the original zip file.
--- Ende Zitat ---

Werd es evt. heute abend testen können.

Yerho:
Ich hab's eben getestet und die Ladezeiten gestoppt. Es dauert sogar noch etwas länger.

Was mich aber auch nicht wundert, denn ursprünglich sind die Daten ohne Kompression gezippt. Zippt man sie noch einmal neu mit Windows, werden sie komprimiert, wodurch natürlich auch beim Entpacken während des Spiels zusätzliche Rechenzeit anfällt.

Ich habe das Ganze dann aber mal mit 7zip ohne Kompression neu gepackt ... Und siehe da, die Ladezeiten sind nun tatsächlich etwas kürzer, allerdings immer noch weit davon entfernt, wirklich performant zu sein. Das wäre wohl nur der Fall, wenn Runic auf den nahe liegenden Gedanken gekommen wäre, die Daten einfach in ein stinknormales Verzeichnis zu packen und die läppischen 630 MB beim Start des Spiels einfach komplett (oder auf Rechnern mit weniger RAM erst nach dem Laden eines Charakters nach Design-Sets gestaffelt) in den Arbeitsspeicher zu hieven. ::)

Darkling ["beurlaubt"]:
Ach, mit Ladezeiten hatte ich bei dem Spiel noch keine Probleme, aber die sollen mit dem kommenden Patch eh massiv verbessert werden.

Was ich mir übrigens wünschen würde wäre die Möglichkeit, einen bestehenden Charakter samt seiner Ausrüstung und Fähigkeiten in höhere Schwierigkeitsgrade zu transportieren, um auch die Story mehrmals spielen zu können.

Übrigens, wie sehen den eure Erfahrungen mit Enchantment aus? Das soll ja im kommenden Patch auch riskanter gemacht werden, so dass es öfter vorkommen soll, das ein Gegenstand alle Verzauberungen verliert...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln