Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[Torchlight] Zu leicht?

<< < (48/64) > >>

killedcat:

--- Zitat von: Falcon am 29.11.2009 | 10:58 ---Die Leute lassen sich heute wirklich alles gefallen, oder?
--- Ende Zitat ---
Gegenargument: die Leute regen sich heute wirklich über alles auf, oder?  ;D

Nein im Ernst: du musst einen Patch installieren und der ist groß. Das war alles. Bei mir geschah das gemütlich im Hintergrund, du musstest das umständlich installieren. Kommt vor. Ich (!!!) verzeihe sowas gerne, wenn es nicht zu häufig geschieht und ich dafür ein schönes Spielerlebnis habe. Da gibt es andere Dinge die mich aufregen. Ein einzelner umständlicher Patch bringt mich nicht aus dem Konzept.

Was hab ich bei CD-Spielen nicht für tolle Patches erlebt: Spielstände wurden korrumpiert (unangekündigt), Fehler wurden hinzugefügt, wo vorher keine waren und Charaktere, die über lange Zeit optimiert wurden waren nach Balanceänderungen unbrauchbar. Das finde ich schlimmer.

Ich hoffe für Dich, dass RG noch die Kurve bekommt einen vernünftigen Updater auch außerhalb von Steam anzubieten. Schaden würde es sicher nicht.

Falcon:

--- Zitat von: killedcat ---Ich (!!!) verzeihe sowas gerne, wenn es nicht zu häufig geschieht
--- Ende Zitat ---
Ja, aber genau darum gehts doch. Das wird die Standardprozedur werden. Bis sie sich etwas neues erlauben und wieder alle sagen: och, ist doch nich' so schlimm, lasst uns alle dankbar sein, daß sie uns erlauben die Spiele auch spielen zu dürfen.

und bitte, bloß keinen Updater, dann ist man ja NOCH abhängiger.

@CD: Probleme: die sind nicht CD/DVD exklusiv. Gibts auch bei DL Spielen.

Phantagor:
Wo lag den jetzt bitte das Problem, das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren? Ich habs auch von Runic Games und für mich war das kein Aufwand...gibt genug Spiele, wo die Patches so groß sind, das es genauso lange dauert, wie das Spiel zu installieren. Ich find die Reaktion dazu ein wenig übertrieben..."OMG ich muss das gesamte Spiel neu installieren und auch noch downloaden!" ...ts...die Leute haben heutzutage einfach keine Zeit mehr.

Es macht doch keinen Unterschied, ob ich mir nen 300 mb Patch ziehe (wie es bei einigen Spielen heutzutage der Fall ist) und dann das Spiel update, oder mir das Spiel komplett ziehe und neuinstallieren...der einzige Mehraufwand ist der, das ich das Spiel vorher deinstallieren muss...

Falcon:
es geht doch nicht um den Aufwand.
In der realen Welt würde man das Vorgehen, das Spiel neu zu bekommen als Rückrufaktion bezeichnen. Das lässt niemand gerne mit sich machen ist ist nie ein Zeichen für Qualität.  
Im Internet lässt das die Leute aber völlig kalt, merken es nicht einmal. Ich wundere mich lediglich immer wieder über die Naivität von Internetbenutzern bzw. über die immer weiter steigende Toleranzschwelle und die parallel ansteigende Dreistigkeit der Anbieter.

ansonsten komme ich mit der neuen Version gut klar. Daß man die Chance für disenchant sieht, finde ich gut.

Darkling ["beurlaubt"]:
Dir ist aber schon klar, dass das gesamte Spiel kleiner ist als so mancher Patch von anderen Anbietern, oder? Du lässt mal wieder total die Verhältnismäßigkeit außer Acht, aber Hauptsache ranten, nicht wahr?  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln