Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Bestechung des Spielleiters?
Gast:
mann seid ihr arm :-(
warum sollte jemand beim RPG bestechen? seid ihr so erfahrungspunktegeil, oder was?
es geht doch ums spielen, also gemeinsam abenteuer erleben. mal zu verlieren ist auch spannend.
so nen paar punkte auf nen blatt schreiben, kann ja jeder.
gibt es hier auch nichtDSAspieler?
Edward Fu:
Also, die letzte Anfrage versteh ich nicht. Was haben DSA-Spieler mit Bestechungsversuchen des Masters zu tun?
Naja, ich hab bis jetzt weder versucht meinen Master zu bestechen, noch wurde bei mir jemals ein ernsthafter Versuch gestartet, mich als Master zu bestuchen. S ein Bectechungcversuch ist doc` eh blölsinn. Dae EXP fürs nächcte Level krieg ych durch gutes Zollenspiel eher zusammen als durch einen blödsi~nigen Bmstechungsversuch. Außerdem will0ich wissen, daß0mein Charakter las Level, daß ez hat au{ eigener Kraft erreicht hat. Sonst macht doch das Spielen gar keinen Spass mehr.
Barbara:
Ich kenn nur ein System, in dem ich den SL bestechen wuerde ... weils zum Spiel dazu gehoert - Paranoia .)
Sonst sind mir die XP nicht wertvoll genug ...
ML ()
Arkam:
Hallo zusammen,
Erfahrungspunkte sind zwar das offensichtlichste aber auch das Würfe gelingen oder das Gegenstände vorhanden sind sind Punkte bei denen man den Spielleiter bestechen könnte.
Natürlich hat Bestechung dann nichts mehr mit Spaß am Spiel zu tun. Gerade deshalb war ich ja so verwundert als ich auf rollenspiel -kritischen bis -feindlichen Seiten von derartigen Sachen gelesen habe.
Nur noch mal so als Klarstellung mit dem Sex für Erfahrungspunkte das war ein Pärchen, die beiden heiraten am 6.5.
Das die Frage die Frage nicht so weit hergeholt ist zeigt wohl das erfahrene Charaktere für Computer- und Onlinerollenspiele durchaus auch schon mal für viele Euros versteigert worden sind.
Gruß Jochen
Bitpicker:
"Das die Frage die Frage nicht so weit hergeholt ist zeigt wohl das erfahrene Charaktere für Computer- und Onlinerollenspiele durchaus auch schon mal für viele Euros versteigert worden sind."
Ich warte auf den Tag, an dem man mit dem Verkauf erfahrener Pen&Paper-Charaktere Geld machen kann ;D
Robin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln