Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Bestechung des Spielleiters?

<< < (6/8) > >>

Crujach:
@bitpicker: hmmmm... Ebay   ;D
Aber mal ernsthaft: wenn ich unbedingt noch XP haben will strenge ich mich beim spielen halt an und ich kenne SL die das belohnen.
Andererseits spiele ich oft Runden wo es nicht darauf ankommt besser zu werden sondern mit der Gruppe Fun zu haben und da sind XP soooo nebensachlich....

Meister Analion:
Diese Knoblauchpille nervt mich irgendwie. Naja, wenn ich mal alt bin und nach Knoblauch stinke werde ich bestimmt auch keinen Spaß mehr verstehen.

Boba Fett:
Knoblauch ist doch was feines?
Warum Pillen! Eine leckere Reispfanne mit 7 Knoblauchzehen für 2 Nasen ist doch ausreichend.
Da muss man doch keine Pillen nehmen.

Gast:
@Meister Analion
Ihr müsst den alten Ilia entschuldigen. Er hatte eine harte Kindheit in ein paar DSA-Gruppen. Daher die feindliche Einstellung.
Sonst ist er aber ein recht guter Spieler und wenn er nicht so viel Adrenalin seinen Postings beifügt, werden sie auch sehr interessant.

Ich denke was der Ehrwürdige Rogoff zum Ausdruck bringen wollte war seine Überaschung, daß sich jemand die Mühe gemacht hat einen solchen Thread überhaupt aufzumachen. Nun... Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen aber: Andere Länder, Andere T...
scnr

Da ich aber schon mal hier bin, will ich mich dem vorherrschendem Kanon anschließen:
Echte Bestechung halte ich sowohl für äußerst unwahrscheinlich, wie auch absolut zu unterbinden, was natürlich nichts an der Tatsache ändert, daß dem SL nun mal das meiste Knabberzeug u.s.w. zusteht.  ;)
Als Spieler glaube ich ebenfalls, daß der Spielzweck eindeutig an einem Spielspass liegt, der von XP's größtenteils unabhängig ist.

Visionär:
Das meiste Knabberzeug? Lieber ein Vorrecht auf Getränke, wenn man sich den Mund fuselig redet.

Aber hey, ich finanziere meine Quellbücher von den Bestechungsgeldern meiner Spieler. ;D
Und wozu stehen sonst Preise für magische Gegenstände im Dungeon Master's Guide?  ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln