Also nun zum Thema D&D in Duisburg mit Klingenbrecher +1, Version1 +1 und Johannes als potenziellen Spielern und mir als SL
Für die Kampagne hatte ich mir thematisch folgende Gedanken gemacht:
Ich hab da ne nette Storyline die sich in einer Wüstenregion abspielt. Ich würde euch bei den Charakteren ziemlich viel Freiheit lassen, Start soll 2. Stufe sein, damit auch einige weitere Rassen spielbar werden. Mögliche Rassen: Human, Halfling, Halforc, Elf, Halfelf, Dwarf, Goblin, Orc, Kobold, Changeling, Warforged (alle ohne Level Adjustment) Poison Dusk Lizardfolk, Hobgoblin, Aasimar, Tiefling, Half-Ogre, Jaebrin (jeweils mit LA +1) und Centaur (mit Sonderregeln aus dem Savage Species)
Ferner habe ich eine ganze Palette von Optional- und Sonderregeln die ich für sinnvoll erachte. Da müssten wir dann beim ersten Treffen drüber quatschen. Ich halte die Auswahl der Grundklassen für ausreichend, und werde die Klassen aus den Complete Büchern im Allgemeinen nicht zulassen.
Generell erwarte ich, auch wenn ich gerne zu etwas Hack&Slay und Butt-Kicking bereit bin, lebendige Charaktere mit Zielen und Wünschen. Flache Zahlenwüsten kann ich nicht gut ab. Dafür gibts bei mir aber auch Anreize.
Terminlich müssen wir dann mal schauen, ab Anfang Dezember schauts bei mir besser aus, da finden wir bestimmt was.