Ich will eigentlich nur kurz darauf hinweisen, dass die Mächtekarten und Zustandskarten grade sehr billig sind (6 Euro statt 15 Euro), vielleicht ist das ja für jemanden von Interesse.
Ich habe mir die beiden Päckchen zugelegt und muss jetzt ehrlich gesagt davon abraten.
Beim Mächtedeck war der Layouter der Meinung, Copy & Paste und Schriftgröße 2 sei irgendwie okay. Die Lazyness der Gestaltung der Karten grenzt für mich an eine Frechheit.
Beim Zustandsdeck bestehen die Karten zu 75% aus irgendwelchen Bildern, die in der Praxis ziemlich sicher nicht zum konkreten Spiel passen (2.WK-Soldaten im Fantasy-Setting o.ä.). Außerdem transportieren sie auch unter Idealbedingungen die relevanten Infos nicht gut, man kann quasi die Zustände nicht so ohne Weiteres "erkennen". Auch hier ist der relevante Text klein und ohne irgendwelche Lesehilfen (Fettungen, Blocksatz o.ä.).
-> Tonne
Für einen Neuling mögen die Karten schon irgendwie nützlich sein, vielleicht zum Schmökern oder als Merkhilfe, aber gerade irgendwelche besseren Zustandskarten hat man sich in 5 Minuten selber in einer WORD-Datei erstellt, ausgedruckt und ausgeschnitten. Das wäre vielleicht mal ein gutes Forenprojekt.
Immerhin: Wenn man vier Karten aus so einem Päckchen mit einem Tesafilm aneinanderklebt, haben sie vielleicht noch einen Nutzen als faltbarer Bierdeckel.