Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
[Sundered Skies] Knobelaufgabe: Wie schnell vom Drakin zum Drachen?
Bombshell:
Hallo,
--- Zitat von: Spencer am 22.11.2009 | 01:31 ---die Eingangsfrage gab es in englischen Foren auch als dort SS erschienen ist:
http://www.tripleacegames.com/forum/viewtopic.php?p=3229&sid=5e329fb0c95889138c54266c1c179c4b#3229
--- Ende Zitat ---
Danke für den Hinweis. Das weicht nicht viel von meinem Entwurf ab.
MfG
Stefan
Mamenchi:
--- Zitat von: Bombshell am 21.11.2009 | 22:08 ---Hallo,
die ganze Fertigkeiten kannst du dir ja schon bei der Charaktererschaffung zulegen. BTW ein Chosen braucht nur Knowledge (Arcana) d4+.
MfG
Stefan
--- Ende Zitat ---
wie kommst du da drauf?
Ein Chosen benötigt:
--- Zitat ---AUSERKOREN
Voraussetzungen: Anfänger,
Drakin, Verstand W6+, Willenskraft
W8+, Wissen (Geschichte) W6+, Wissen
(Übernatürliches) W4+
--- Ende Zitat ---
Also bei meiner Kalkulation komme ich auf 160 XP, würde aber erst ab 170 kaufen, da ich mit 160 noch Str. auf 12 nehmen würde, da man als Drache +4 Str. bekommt
Kardohan:
Pfui, ein Nekromant :cthulhu_smiley:
- Im obigen Spoiler hatte er einst Knowledge (Arcana) d6 geschrieben. Der Hinweis auf d4 war eine Korrektur...
- Wie viele XP es jenseits 130+ XP sind ist zumeist irrelevant, da die PPK nur bei sehr vielen Extratouren und Trödelei solange dauert.
Selbst dann ist ein solcher Drakin nur eines: ein Drache. Glückwunsch. Ein spielerisch äußerst anspruchsvoller Charakter, der jeder Art von Situation gewachsen ist. Viel Spaß beim Spielen!
Mamenchi:
Ich hätte ja auch das gleiche Topic nochmal aufmachen können ^^ in manchen Forum wirst für sowas auch geflamed: hey benutz verdammt nochmal die SuFu
@ontopic warum sollte man nur das Spiel durchspielen? oder ist nach der PPK "Game over"?
naja irgendein Ziel braucht man ja und ob es jetzt der legendäre orkische Kriegsmeister ist oder ein Drache?
Ich denke mal bei 160 XP ist auch ein nicht Drache ziemlich krass und schnupft sicher auch einen Drachen? Außerdem: wo ist ein Drache jeder Situation gewachsen? OK Damage und Robustheit sollten heftig sein, aber das wars dann auch schon. Alleine schon die ganzen Talente dafür, kann man als "nicht Drakin" besser einsetzen (8 Talente um Drache zu werden nur um 2W10 Atemattacke und W8 für Klauen/Zähne? und Fliegen? +4 Stärkestufen und +7 Robustheit)
Man braucht zum Drachen "werden" alle Attribute bis auf Verstand auf 10 (Verstand reicht auf 6)
Gehen wir mal von einem Startwert von 6 aus, dann sind das alleine schon 140 XP für die benötigten Attribute. Das ist ja eh nur eine Karotte, die nie ein Drakin schnappen kann/wird
Kardohan:
Es war nur ein Hinweis, daß der Drops seit Jahren gelutscht ist.
Natürlich ist ein PPK-Setting nach Beendigung derselben nicht vorbei, aber hat nach über einem Jahr dann noch einer Lust dazu?
Es war längst klar, daß ein Drakin jenseits der 130 XP zum Drachen wird. Bis dahin wird kaum eine Runde kommen, weil die PPK da längst beendet ist. Man hat auch die Einzelabenteuer durchgespielt und sucht sich nach langer Zeit mal ein neues, frisches Setting. Ergo, man wird die Riesenechse, die nur gut Kämpfen kann, kaum mal auf die Straße bringen.
SW ist ein Gruppenspiel, wo man dem Team zuliebe auch mal etwas lernt, was allen zugute kommt. Solche sturen Entwicklungspfade wie der obige sind imA nicht nur selten produktiv, sondern auch egoistisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln