Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Indien-Rollenspiel - Mehr als Taj Mahal, Murgh Biryani und Shahrukh Khan ...
Jed Clayton:
Zurück zum eigentlichen Thema:
Heute hatte ich die Idee, für das Gupta-Setting Chandreshvaras Traum in Kürze einen "Hack" aus Tim Kirks High Valor zu verwenden. Dazu müsste ich für die Kasten, Berufe und Magiearten lediglich neue Archetypen erstellen.
Außerdem verwendet High Valor nur 10-seitige Würfel und da könnte ich gleich die W10 mit indischen Zahlen benutzen, die ich mir letztes Jahr gekauft habe. Topp!
Jed Clayton:
Ich gönne mir hier ausnahmsweise einmal ein Selbstzitat:
--- Zitat von: Jed Clayton am 12.06.2011 | 16:16 ---Heute hatte ich die Idee, für das Gupta-Setting Chandreshvaras Traum in Kürze einen "Hack" aus Tim Kirks High Valor zu verwenden. Dazu müsste ich für die Kasten, Berufe und Magiearten lediglich neue Archetypen erstellen.
Außerdem verwendet High Valor nur 10-seitige Würfel und da könnte ich gleich die W10 mit indischen Zahlen benutzen, die ich mir letztes Jahr gekauft habe.
--- Ende Zitat ---
Gestern Abend habe ich eine E-Mail mit dieser Idee an Tim Kirk (High Valor) geschickt und er hat sich daraufhin gleich gemeldet und findet diese Idee auch toll. :) Es sieht sehr vielversprechend aus. Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit.
Ob ich für den "Hack" die drei Stats von High Valor ändern oder umbenennen sollte? Die meisten Traits werden im alten Indien natürlich etwas anders heißen. An den Zahlen und Würfeln aus HV wollte ich aber nichts ändern.
Teylen:
Bedrock Games hat ein Rollenspiel zu Indien veröffentlicht das in der Aufmachung etwas an ihr Werk zu den Römern erinnert:
Arrows of Indra is available in PDF
Jed Clayton:
--- Zitat von: Teylen am 11.03.2013 | 23:47 ---Bedrock Games hat ein Rollenspiel zu Indien veröffentlicht das in der Aufmachung etwas an ihr Werk zu den Römern erinnert:
Arrows of Indra is available in PDF
--- Ende Zitat ---
Danke, das schaue ich mir gern einmal an.
Daneben gibt es auch ein entfernt indisches Setting für das Pulp-Fantasy-Spiel Shadow, Sword & Spell (habe ich noch nie gespielt). Das hat mich von der Beschreibung her nicht ganz so begeistert.
Ich suche noch immer nach einem geeigneten System. Hero war meinen Bekannten wieder einmal zu sperrig, und Basic Roleplaying ist toll, aber leider ein wenig altbacken. Bald ist ja FATE Core fertig, dann nehme ich möglicherweise FATE Core hierfür.
Nach einem "Umzug" meiner Bücher in ein anderes Regal hatte ich gestern Abend gerade wieder meine Indien-Bände in der Hand, die ich zum Recherchieren verwende. Irgendwann schreibe ich das schon noch weiter.
Teylen:
Vielleicht ist dieser Kickstarter interessant:
Ganjifa Indian Playing Cards
Ich hab keine Ahnung wie die funktionieren, aber ggf. könnte man sie bei einem Indien-RPG als Zufallsmechanismus nutzen?
Just hier erwähnt da sie eher nicht in meine KS-Projekte-Liste kommen. ^^;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln