Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Hilfe, meine externe Platte ist putt :(

<< < (6/11) > >>

MadMalik:
Auch wenn's zu spät kommt, als Tip für die Zukunft:
Netzteile die Funkenschlag erzeugen wenn man sie einsteckt nicht
mit empfindlicher Elektronik zusammen benutzen. Lieber einfach mal
ein neues zulegen, bzw für solche Fälle ein leckeres Universalnetzteil
daheim haben.

Feuersänger:
Hmmh, das hätt ich auch gesagt. Ich hab ja auch erst letzte Nacht erfahren, dass das Netzteil Funken schlägt, obwohl Neith das schon lange wusste (und für normal hielt). Und nebenbei hat sie anscheinend vom Ausgangsstecker (also der in die Platte eingesteckt wird) einen gewischt bekommen. Das sollte wohl normal auch nicht passieren.

Falcon:
das gewischt bekommen ist sicher nicht normal, aber die Funken können auch von den Steckdosen selber kommen, wenn das Kabelsystem insg. spinnt.
Bei uns funkt z.b. jede Steckdose bei 90% der Geräte. Und alle 2Wochen brennt ungefähr eine Birne durch. Dazu kommen 2kaputte DVD Player und 2Monitore in den letzten 4Jahren.
Mein PC hängt an einem Überspannungsmultistecker, obs was bringt, weiss ich nicht.

Neith:
Die ganze Steckdose funkt. Dabei hab ich mir ehrlich nichts gedacht, das macht die schon seit Jahren.
Ich weiß, ich bin ignorant.

Den Schlag (falls man das so nennen kann) hab ich auch erst bekommen, als die Platte schon nicht mehr ging.

Jedenfalls nochmal vielen Dank für die lieben Ratschläge. Ich kam heute noch nicht dazu, mich nochmal mit dem Problem auseinanderzusetzen, werde das aber baldmöglichst nachholen.

MadMalik:

--- Zitat von: Falcon am 27.11.2009 | 16:11 ---das gewischt bekommen ist sicher nicht normal, aber die Funken können auch von den Steckdosen selber kommen, wenn das Kabelsystem insg. spinnt.
Bei uns funkt z.b. jede Steckdose bei 90% der Geräte. Und alle 2Wochen brennt ungefähr eine Birne durch. Dazu kommen 2kaputte DVD Player und 2Monitore in den letzten 4Jahren.
Mein PC hängt an einem Überspannungsmultistecker, obs was bringt, weiss ich nicht.

--- Ende Zitat ---

Mein Gott! :o Wenn das ne Mietwohnung ist würde ich das ankreiden. Ansonsten
mal nen Elektriker antanzen lassen. Auf lange Sicht bestimmt billiger als ständig
neue Elektrogeräte kaufen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln