Medien & Phantastik > Lesen
[Lustiges Taschenbuch] Alle LTB-Nummern mit Phantomias
Blizzard:
--- Zitat von: Chaos der Große am 28.11.2009 | 09:54 ---Bei Super-Goof waren es die Supernüsse - er hatte da so einen Strauch im Garten.
--- Ende Zitat ---
und bei Indiana Goof waren es immer die Lakritz-Bonbons, die jeden in die Flucht geschlagen haben. ;D
Es gibt aber auch Phantomias-Abenteuer, die kein Phantomias-Cover haben. Mir fallen da spontan einige ein, aber ich weiss die Nr. nicht auswendig.
Jed Clayton:
Wow, Supernüsse! Darin hatte ich jetzt gar nicht mehr gedacht. Klingt sehr cool.
Ich hoffe nur, dass das ein gut gehütetes Geheimnis geblieben ist. Wenn ich so einen Nussstrauch daheim im Garten stehen hätte, könnte sich doch jeder Hinz und Kunz an dem Strauch bedienen und hätte dann ebenfalls Superkräfte.
Das wäre mal eine tolle "Limitation" in einem Rollenspiel.
blackris:
War Supergoof eigentlich jemals in den normalen LTB? Ich erinner mich an seine Stories immer nur aus Sonderbänden. In den LTB hatte er aber ständig irgendwelche Superhelden Rollen. Zum Beispiel in den Miniserien im Weltraum oder auf dieser abgefahrenen nordischen Welt. Die sind aber eine "neuere" Erfindung, tauchten also nicht in den teilweise schwarz-weißen Büchern auf.
Lyonesse:
Ich glaub Super-Goof, mit dieser affenscharfen roten Wollunterwäsche statt Spandex, war eher in der Micky Maus zu finden.
Robert:
Goofy ist schon allein wegen seiner weit verzweigten Verwandschaft ein dankbares Objekt für "Maskierter Held".
IIRC steht der Strauch mit den Supernüssen tatsächlich in Goofy's Garten und sein Neffe Alfons weiß als einziger um das Geheimnis.
Goofy bewahrt ein paar Erdnüsse unter seiner Mütze auf, manchmal verliert er welche, wenn er jemanden grüßt(und dabei "den Hut zieht").
In Geschichten wird dann jemand anderes statt Goofy zum Super(z.B. Pluto, Chip & Chap, der böse Wolf)
@ Rest der Goofy-Posts:
- Indiana Goof ist sein Vetter, die beiden werden in Entenhausen ständig verwechselt^^
- In den diversen Fantasywelten ist teilweise auch Micky ein Held(Ranger oder Dieb), aber es ist immer Goofy, der den Krieger/Paladin oder Magier bekommt.
- In den SciFi Episoden ist Goofy ein "Allmeister", ziemlich offensichtliche Parodie eines Jedi(auch wenn Micky das Laserschwert bekommt^^)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln