Medien & Phantastik > Lesen

Warum sind Klappentexte so oft schlecht?

<< < (5/6) > >>

Caralywhynn:
 ich hab noch ne Idee ... damit soll die Buchbinderbrachche angekurbelt und vor dem Exitus bewahrt werden. Jeder Leser wird durch die schlechten Klappentexte - und tlws auch Covergestaltungen - angeregt, eigene  zu entwerfen und beim Buchbinder des Vertrauens das Buch neu einbinden zu lassen  >;D ~;D ;D

Patti:
Und die Buchhandelsbranche gleich mit. Denn auseinandernehmen und nochmal binden kann man höchstens ein fadengeheftetes Hardcover.  ;D Die Idee ist hervorragend.

Wenn sich die Verlage endlich gefangen und die eBook-Maschinerie ordentlich ins Rollen gebracht haben, ist Drucken und Bindenlassen nach Wunsch meiner Meinung nach über kurz oder lang auch wieder die Zukunft für alle, die weiterhin ein Buch aus Papier wollen.

Zum eigentlich Thema: Ich hab mir von einer Lektorin mal so deren Aufgabengebiet und Tagesablauf angehört. Da wundert es mich nicht, dass der Klappentext leidet. Nicht nur, dass die den zwischen Tür und Angel aufs Papier rotzen müssen, während sie gleichzeitig korrigieren und die Vorschautexte entwerfen, schon wieder neue Bücher aussuchen und das Programm fürs folgende Halbjahr planen sollen, wird das alles auch noch dutzende Male umgeschmissen, weil irgendwer Teile nicht gelungen findet und die Vertreter drauf bestehen, dies und das zu ändern, wenn das Buch auch vom Buchhändler gekauft werden soll.

Niniane:
Gegen nervige Klappentexte und/oder schlechte Titelbilder gibts ja inzwischen Abhilfe. Ich habe von meiner Schwester so einen schicken Stoffeinband für Taschenbücher zum Geburtstag bekommen, sogar mit Lesebändchen. Find ich unglaublich praktisch, sieht hübsch aus und schützt nebenbei auch noch das Buch.

Caralywhynn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Wie kann man den einen EBook - Text drucken? Ich seh da im Prgramm irgendwie keine Option für ...?

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:

--- Zitat von: DasTaschentuch am 28.11.2009 | 09:56 ---Bei Harry Potter steht im K ja auch nicht "und Dumbledore stirbt".

--- Ende Zitat ---

WAAAAAAAAAAAAH - Jetzt hast du mir das Ende verraten!!

:,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln