Medien & Phantastik > Sehen

Filme die jeder kennt und die ordentlich überschätzt werden...

<< < (12/42) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Stahlstadtkind am 30.11.2009 | 17:59 ---Crank 1 und 2 - Omfg, die Film sind einfach nur stupide. Gewalt und Fäkalhumor. Mehr nit. Ich weiß nicht was an denen gut sein soll!
--- Ende Zitat ---
Was an den Filmen gut sein soll? Na die Gewalt und der Fäkalhumor!

Arbo:
Irgendwie ist das tatsächlich eine eigenartige Frage hier ... nuja, bei mir iss's hauptsächlich der Tarantino mit so gut wie allen seinen Filmen.

Gangs of New York: Unendlich lang, langweilig ... gut, etwas brutal, aber irgendwie nicht wirklich sehenswert, trotz des Hypes.

Public Enemy Nr. 1: Langweilig ... hat m.E. auch nicht das gehalten, was er versprach.

Arbo

Niniane:

--- Zitat von: Alexandro am 30.11.2009 | 20:04 ---@Niniane: bei dir ist "nicht historisch korrekt" = "schlechter Film" ? Interessant.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich nie behauptet. "A Knight's Tale" ist sowas von historisch inkorrekt, aber ich hatte trotzdem meinen Spass und würde ihn nicht als "schlecht" bezeichnen. 
Aber wenn ein Film damit wirbt, "Die wahre Geschichte hinter der Legende" zu erzählen, sollte er auch versuchen, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Bad Horse:
Ich fand die beiden neuen Batmänner überschätzt.

Bei Teil 1 habe ich in der ersten Viertelstunde das Kino genervt, weil ich dauernd über die gestelzten "hui, ich bin so dramatisch"-Dialoge lachen musste; danach war´s dann ein guter Actionfilm.
In Teil 2 haben sie dann die dämlichen Dialoge übernommen. Die angeschnittenen Themen wären ja in einem Drama interessant gewesen, aber doch nicht in einem Comic-Film mit Comic-Logik. Der Joker war irgendwie lustig, die grenzenlose Übertreibung hätte aber besser zu dem bonbonbunten Tim-Burton-Batman gepasst. Besonders gestört hat mich, dass den viele Kinozeitschriften als "tiefsinnig", "düster" und "anspruchsvoll" bezeichnet haben.

Genau wie bei Spiderman hat mir da die Selbstironie gefehlt. Komischerweise hatte ich das Gefühl bei X-Men nie. Die haben aber auch nie versucht, anspruchsvoll zu sein.

Brokeback Mountain hat mir aber sehr gut gefallen.  :)

@Historisch korrekt: Muss es nicht sein. Aber wenn du die historischen Hintergründe kennst und sie eine viel, viel coolere Story abgeben als der Film, dann macht das keinen Spaß mehr (Stichwort: Königreich der Himmel  :P).

Edler Baldur:
Hmm, könnte erklären vielleicht warum ich From Dusk Till Dawn nicht so langweilig fand. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln