Medien & Phantastik > Sehen

Tarantino - Pro und Kontra

<< < (2/8) > >>

Crimson King:
Dass sich an Tarrantino die Geister scheiden, ist nicht verwunderlich. Ich habe mit ihm auch das Problem, dass er zu viele Hommagen dreht und statt wirklich eigenständiger Filme. Die eigenständigen Werke wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Inglorious Basterds finde ich richtig gelungen. Kill Bill hätte richtig gut werden können, wenn er nicht so hirnverbrannt blöde Dialoge hätte. Dann könnte man über den Mangel an Plot auch wieder hinweg sehen.

Rodriguez sehe ich auch als etwas stärker an, was aber sicher nicht an From Dusk till Dawn liegt. Den Film fand ich beim ersten Mal großartig, aber bereits beim zweiten Schauen habe ich mich weitgehend gelangweilt. Dafür sind die Mariachi-Trilogie und vor allem Sin City sehr gelungen. Planet Terror habe ich mir nicht angetan. Vielleicht schließe ich die Bildungslücke irgendwann mal, aber Zombiefilme sind eigentlich nicht so meine Welt.

MadMalik:
Inglorious Basterds, Reservoir Dogs und Pulp Fiction mag ich.
Rest is meh und kann man mal schaun, is aber ney schlimm wenn
man sie verpasst.
Wobei ich verstehen kann wenn Reservoir Dogs ney jedem
schmeckt, die Geschichte entwickelt sich extrem langsam
und insgesamt passiert recht wenig. Mir macht er trotzdem...
vieleicht auch gerade deswegen, riesen Spass und ich kann
ihn immer wieder schaun.

Teylen:
Pulp Fiction - Musik und Aufbau bzw. Regie
Death Proof - Musik und ist einfach spassig
Four Rooms - Bester Film mit Tim Roth und die Tarantino Episode ist sehr gut geraten
Kill Bill 1 - Musik, Stil und Geschichte

Geht so:
From Dusk Till Dawn - Wieder Ansehens Wert zu gering
Kill Bill 2 - Die Musik zieht nimmer und die Geschichte ist abgelaufen das ganze verheddert sich beim versuch cool zu sein
Inglorious Basterds - Die Musik und die Figur Hans Landa zieht den Film gerade so vor der komplett pleite raus

Geht gar nicht:
Jackie Brown - Laaangweilig (und ich mag die 70'er nicht)
Reservoir Dogs - Langweilig, Vorhersehbar, unstylish und noch nicht mal die Musik reisst mit

Sin City steht aussen vor weil das doch nur eine Comic Adaption ist und ich keinen Tarantino eigenwert in dem Film sehe.

Crimson King:

--- Zitat von: Teylen am  4.12.2009 | 12:39 ---Sin City steht aussen vor weil das doch nur eine Comic Adaption ist und ich keinen Tarantino eigenwert in dem Film sehe.

--- Ende Zitat ---

Was kein Wunder ist, weil Tarrantino ja mit dem Film überhaupt nix zu tun hat.

Timberwere:
Reservoir Dogs fand ich gut. Ja, langsam, aber ich mochte ihn trotzdem. Vielleicht auch und gerade wegen der New Yorker Akzente. "When I say you're poiple, you're poiple!"

Pulp Fiction ist zu lange her. Habe den nur einmal gesehen, damals als er im Kino lief, und ich weiß noch, dass ich ihn eigentlich ganz ok fand, aber dem ganzen Hype, der darum gemacht wurde, nicht gerecht.

From Dusk Till Dawn: fürs Einmalgucken in Ordnung.

Jackie Brown: war ok, recht selbstironisch und daher amüsant.

Death Proof, Kill Bill 1&2, Inglorious Basterds und Four Rooms habe ich gar nicht gesehen (obwohl ich Tim Roth sehr mag und mir eigentlich fast alles mit ihm anschaue), von daher kann ich dazu nichts sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln