Medien & Phantastik > Sehen

Tarantino - Pro und Kontra

<< < (3/8) > >>

Funktionalist:
Inglorious Basterds war einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe.
Nur noch getoppt von Kill Bill 1/2, die ich beide zum Gähnen fand.

Der Mann lebt nur von unbegründeten Ruf.
Bei Inglorious Basterds hatten wir wahrs. ein Kino mit einer schlechten ROlle erwischt, da meine Kumpels auch zum gleichen Schluss kamen. Selten einen so dämlich erzählten Film gesehen...

Die Grindhousefilme hingegen fand ich unterhaltsam. Und deathproof fand ich einfach nur geil. Der hatte keine echte tolle Handlung, sondern war einfach nur cool.
(Wenn Schauspieler ihre Stunts selbst machen ist das cool, wenn sie nur zu Tarantinomusik, wie man sie schon 100Mal gehört hat, auf die Kamera zulaufen, oder auf eine TÜr zulaufen, oder mit gezogener Waffe aus der Szene rauslaufen.... ist das langweilig, da können die noch eine Schnute ziehen wie Brad Pitt Den hat selbst Daniel Brühl in Grund und Boden gespielt.)

bleibt mir Weg mit Tarantino. Ich habe dazugelernt.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Crimson King am  4.12.2009 | 12:48 ---Was kein Wunder ist, weil Tarrantino ja mit dem Film überhaupt nix zu tun hat.

--- Ende Zitat ---
Die Teergrubenszene

Falcon:

--- Zitat von: Crimson King am  4.12.2009 | 10:12 ---Dass sich an Tarrantino die Geister scheiden, ist nicht verwunderlich. [...] Die eigenständigen Werke wie Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Inglorious Basterds finde ich richtig gelungen.
--- Ende Zitat ---
Mit der Eigenständigkeit von Ingl.Basterds wäre ich vorsichtig. Sich erst informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Haufen_verwegener_Hunde
Der zieht immer noch die gleiche Masche ab.

Xemides:
Besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden  8)

Ich habe Reservoir Dogs neulich verschlafen im Fernseher, war einfach zu spät.

Pulp Fiction fand ich so lala, den muß man mögen.

From Dusk till Dawn find ich ziemlich klasse.

Kill Bill 1 liebe ich als Eastern Fan (wobei die Geschichte ja auch kopiert ist, von dem Comic http://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Snowblood, der auch vorher dreimal verfilmt wurde.

Kill Bill 2 ließ dann stark nach.

Inglorius Bastards sehe ich mir erst ungeschnitten als DVD an.

Deathproof fand ich bis auf die Verfolgungsjagden zu langweilig, Planet Terror dafür umso besser.

Und Sin City ist auch spitze.

Teylen:

--- Zitat von: Xemides am  4.12.2009 | 16:49 ---Kill Bill 1 liebe ich als Eastern Fan (wobei die Geschichte ja auch kopiert ist, von dem Comic http://de.wikipedia.org/wiki/Lady_Snowblood, der auch vorher dreimal verfilmt wurde.
--- Ende Zitat ---
Die Anlehnung ist aber doch eher nur sehr rudimentaer ^^;
Abgesehen von "weibliche Person uebt Rache" blieb da nicht allzuviel uebrig ^^;

--- Zitat ---Und Sin City ist auch spitze.
--- Ende Zitat ---
Naja, die Teergrubenszene ist imho net so lange als das ich Tarantino dort grosses Wirken unterstellen wuerde ^^;

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln