Medien & Phantastik > Sehen
[Cartoon-Serien] Darkwing Duck
Dash Bannon:
"zwo eins Risiko"
ist toll :D
Robert:
Gut, das ich fast alle Folgen kenne. Hätte auch keine Zeit mir das ganze auf Youtube anzusehen ::)
Irgendwie ist Darkwing aber ein Ripoff von Donalds Phantomias-Persona(die Gaspistole, das Cape, die Gesichtsmaske).
Launchpad aka Quack der Bruchpilot kommt in Duck Tales reichlich vor.
Außerdem gibt es zumindest einen "Gaststar", der auch in Ducktales auftaucht: Gizmoduck aka Krachbumm-Ente
Hab ich jemanden vergessen?
Gab es irgendwo Gastauftritte von anderen Figuren aus der Serie?
@ Catchphrase:
Mir gefällt die englische Version besser "Let's get dangerous!" fasst gut zusammen, das er manchmal mehr Gefahr für sich selber ist, als für die Schurken ;D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Robert am 8.12.2009 | 18:27 ---Gut, das ich fast alle Folgen kenne. Hätte auch keine Zeit mir das ganze auf Youtube anzusehen ::)
--- Ende Zitat ---
Zurzeit ist es zumindest meine Lieblingssendung auf YouTube. Sonst sehe ich auf YouTube höchstens die Wrestling-Sendung von Jeffrey Meachem und sonst bloß irgendwelche gelegentlichen Schnipsel.
--- Zitat ---Irgendwie ist Darkwing aber ein Ripoff von Donalds Phantomias-Persona(die Gaspistole, das Cape, die Gesichtsmaske).
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich kannte Phantomias (Donald) natürlich auch schon VOR Darkwing Duck und fand zuerst immer schade, dass es zu Phantomias keine TV-Serie gab. Vielleicht hätte das aber auch gar nicht gut funktioniert--und DW Dark war sozusagen "the next best thing". So war es auch möglich, neue Persönlichkeiten und eine Reihe neuer Schurken einzuführen, ohne Dagobert, Tick, Trick und Track und Daniel Düsentrieb. Im Zusammenhang der TV-Serie finde ich klasse, dass Darkwing nicht Donald ist. Donald konnte in den Zeichentrickfilmen nämlich nie richtig sprechen. Dagegen spricht Darkwing im Original ein betont affektiertes Pseudo-British English mit umständlichen Redewendungen. Er rollt sogar sein aristokratisches R (!), zum Beispiel in dem Wort "cRRRRRRiminal". ;)
--- Zitat ---Mir gefällt die englische Version besser "Let's get dangerous!" fasst gut zusammen, das er manchmal mehr Gefahr für sich selber ist, als für die Schurken ;D
--- Ende Zitat ---
Ich mag beide Sprüche. "Zwo, eins, Risiko" klingt immer ein bisschen nach Gameshow und geht eher in die Richtung Ansage einer spannenden Szene. Beide Versionen funktionieren.
Aber ich finde den Namen Gizmoduck auf jeden Fall schöner als Krachbumm-Ente. Eigentlich hört sich "Krachbumm-Ente" eher nach einem Küchenunfall an. :)
8t88:
Sie haben im Deutschen aber auch exzellente Sprecher gewählt :D
Bluerps:
Auf youtube kann man sich das englische und deutsche Intro ansehen - da kann man auch gleich "Zwo, eins, Risiko!" mit "Let's get dangerous!" vergleichen. Der original Darkwing hat eine viel tiefere Stimme, als der deutsche. :D
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln