Medien & Phantastik > Sehen
[Cartoon-Serien] Darkwing Duck
Skyrock:
--- Zitat von: Jed Clayton am 27.12.2009 | 09:13 ---Im Zuge meiner Recherchen habe ich auch schnell bemerkt, dass jeder der originalen Episodentitel eigentlich ein sehr cleveres Wortspiel ist (natürlich unübersetzbar!).
--- Ende Zitat ---
Mein Liebling ist "Planet of Capes", wo DW auf einem nur von Superhelden bewohnten Planeten als Ersatz für den verschollenen einzigen und alleinigen "Ordinary Guy" gebraucht wird... Und der ursprüngliche "Ordinary Guy" als "Extra-Ordinary Guy" zurückkehrt :)
Jiba:
--- Zitat von: Jed Clayton am 1.01.2010 | 13:24 ---Jetzt, da ich mich gerade mit dem Team der Justice Ducks (dt. "Enten der Gerechtigkeit") aus Darkwing Duck vertraut gemacht habe, hätte ich erst mal ein funktionierendes kleines Superhelden-Team: Gizmoduck, Morgana, Neptunia und Stegmutt.
--- Ende Zitat ---
Vergiss es... ich würde Flitzbogenquack spielen wollen (wie heißt das eigentlich im Englischen)!
Aber bei so einer Darkwing Duck-Sache, wäre ich echt dabei. Ich weiß noch, dass ich mit einem Rollenspielkumpel aus einer Bierlaune heraus mal sämtliche wichtigen Darkwing Duck-Charaktere auf den Regeln von 7th Sea geschrieben habe (komplett mit Arkana und neuen Fertigkeiten und so)... leider ist das im Staub der Jahre alles verschütt gegangen.
Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt ein Duckville/Ducktales/LTB-RPG zu schreiben - da kann natürlich Darkwing auch mit rein...
Ich fand auch die Folge cool, wo Darkwing eine neue Superhelden-Identität für sich sucht, ich glaube das war, weil Quack ihm den Ruhm streitig macht, oder sowas...
Robert:
@ Jiba:
Flitzbogen Quack = Quiverwing Quack und falls es interessiert Scharlachrote Quackine = Crimson Quackette
Lässt sich übrigens am einfachsten bei Wiki rauslesen, wenn man die deutsche Seite aufruft und das "de" in der URL durch ein "en" ersetzt 8]
Jed Clayton:
Zu diesem Thema habe ich kürzlich, besser gesagt diese Woche, etwas Neues gefunden.
Um nicht alles noch einmal in diesem Thread zu wiederholen, hier einfach der Link zu Darkwing Duck als Comic-Serie!
:d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln