Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (55/161) > >>

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Wobei die anfänglichen Werte ja schon recht ordentliches Kompetenzniveau bieten. Mein Marine ist mit seinem Nahkampf-mit-Messern-Wert von +4 schon jemand, der El Machete in die Knie zwingen könnte :-)

Pyromancer:
Das Problem für manche (ich hatte auch schon solche Spieler) ist nicht, dass die Charaktere irgendwie zu schlechte Werte hätten oder nichts könnten. Das Problem ist, dass die Werte mit der Zeit nicht BESSER werden.

Slayn:

--- Zitat von: Pyromancer am  6.12.2014 | 17:58 ---Das Problem für manche (ich hatte auch schon solche Spieler) ist nicht, dass die Charaktere irgendwie zu schlechte Werte hätten oder nichts könnten. Das Problem ist, dass die Werte mit der Zeit nicht BESSER werden.
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber ich stehe da vielleicht noch etwas auf dem Schlauch: Hat denn nie jemand gesagt dass er etwas In-Game verbessern möchte und die passenden Schritte dazu unternommen?

Waldgeist:

--- Zitat von: Slayn am  6.12.2014 | 17:37 ---Huh? Den Punkt musst du mir erklären. Das Verbesserungssystem in MongTRav finde ich eigentlich sehr gut und umgesetzt, wobei ich es da ja mag dass man irgendwann an Grenzen stößt und sich nicht mehr weiterentwickeln kann ...

--- Ende Zitat ---

Ich finde die Idee von MongTrav, die Steigerung an Zeit und aktuelle Kompetenz zu koppeln prinzipiell nicht schlecht und schon mal weit besser als bei CT. Tatsächlich hatte ich das schlechter in Erinnerung (mag aber an den Aussagen meines SL liegen). Allerdings *scheint* es bei MongTrav keine Möglichkeit zu geben, Attribute zu steigern, richtig?

Bei CT dauerte es Jahre, Fertigkeiten zu steigern, aber man konnte auch Attribute steigern.
Bei MT war es, glaube ich, ziemlich ähnlich.
Bei T5 ist es eine Fertigkeit +1 pro Jahr.

Was das gewohnheitsmäßige Leveln angeht: damals haben wir noch AD&D gespielt und ich habe in drei Jahren Spielzeit (einmal monatlich etwa 7 bis 8 Stunden am Stück) nur einen Aufstieg erlebt...

mattenwilly:

--- Zitat von: Waldgeist am  6.12.2014 | 17:33 ---Also MongTrav hat ja ein paar Alternativen zum reinen Auswürfeln in den Grundregeln... als deutsche Übersetzung sollte die 13Mann Version das doch auch haben. Das einzige, was mich ein wenig bei den klassischeren Traveller-Varianten stört, ist die langsame bis mitunter nicht vorhandene Charakterentwicklung (wertetechnisch).

--- Ende Zitat ---

Sie haben eine "Alternative" und das ist ein NSC Baukasten, keine echte Chargen da Elemente fehlen. Dazu kommt die lausige Erklärung des Systems und kein weiterer Support. Ne danke, da ist selbst Mega mit seinen Brownie Points besser gewesen.

Das ganze dann kombiniert mit der Kastration aller technisch orientierten Charaktere durch die lausigen Bausysteme (5 inzwischen, die auch nur bedingt kompatibel) und so besch... Dinge wie "Damage Scaling" und das Ding ist nicht mal auf 1987er Niveau. Selbst Mega hatte integrierte Bau- und Kampfsysteme ohne die Diskussion "Ist das jetzt Charakter-, Fahrzeug oder Schiffsklasse für Schaden"...

Dazu dann noch Mongoose Abneigung gegen das OTU und die dauernde Rumbastelei am Setting. Nee danke, das ist einfach nur SCHROTT!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln