Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
JS:
Naja, wir haben genau nach Regeln gespielt. Wenn also etwas weniger glatt hätte laufen sollen, dann hätte der SL das handwedeln müssen, und das bekommt ja schnell ein Geschmäckle. Durch kontinuierliches Handwedeln höherer Mächte gehen ja auch eher selten Firmen pleite.
;)
Pyromancer:
--- Zitat von: JS am 4.03.2015 | 12:41 ---Naja, wir haben genau nach Regeln gespielt. Wenn also etwas weniger glatt hätte laufen sollen, dann hätte der SL das handwedeln müssen, und das bekommt ja schnell ein Geschmäckle. Durch kontinuierliches Handwedeln höherer Mächte gehen ja auch eher selten Firmen pleite.
--- Ende Zitat ---
Ihr habt in jedem System auf die Raumschiff-Begegnungstabelle gewürfelt und den Reaktionswurf gemacht?
JS:
Soweit ich weiß (und da ich den Spieler kenne), haben wir das Handeln und den Raumflug streng nach Regeln gespielt, aber ich müßte Details erst erfragen, da ich - zugegeben - als mitfliegender Soldat gerne mal innerlich ausgestiegen bin, wenn Handeln und Fliegen wieder einmal ewig dauerten.
::)
Ucalegon:
--- Zitat von: JS am 4.03.2015 | 12:23 ---So ähnlich war es bei uns auch, und es war faszinierend, wie sehr sich der Spieler darin vertiefen und verlieren konnte und wie unfaßbar schnell er am Taschenrechner war; das ist bis heute legendärer Rekord.
Es kam dafür auch SATT Geld in die Tasche, aber wenn man dann in Spielzeit nur noch herumfliegt, Geld macht, Raten zahlt und sich danach mit mehreren Millionen pro SC zur Ruhe setzen kann/könnte, ist das als abenteuerliches Rollenspiel nun auch nicht so dolle.
--- Ende Zitat ---
Irgendwie muss ich dabei hieran denken ;)
Jetzt hab ich richtig Bock, auch so ne Großverdiener Kampagne zu spielen... ~;D
Pyromancer:
--- Zitat von: Ucalegon am 4.03.2015 | 13:01 ---Jetzt hab ich richtig Bock, auch so ne Großverdiener Kampagne zu spielen... ~;D
--- Ende Zitat ---
Wenn es gut läuft sind die Übergange zwischen einer Traveller-Freihändler-Kampagne und Rogue Trader fliessend. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln