Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (81/161) > >>

Ucalegon:

--- Zitat von: Schütze am  8.04.2016 | 10:53 ---Zuerst wüsste ich gerne was Abfindungswürfe / Benefit Throws sind (finde da gerade keine Übersetzung). Ich würde das als Vorteile, welche man durch eine Beförderung erhalten hat, ansehen.
Wenn man runiert wird, bezieht sich dass wohl nur auf die Materiellen Vorteile. Bildung etc. würde ich davon ausschließen. Ansonsten besteht die große Wahrscheinlichkeit, dass der Charakter direkt in die Tonne wandert....

--- Ende Zitat ---

Die Vorteile nach Rang gibt es schon - das sind meistens Skills, aber die sind hier sicher nicht gemeint, wenn von benefit throws die Rede ist. Ich würde auch sagen, dass das die ganz normalen Abfindungswürfe am Ende einer Karriere bezeichnet. D.h. je mehr erfolgreiche Dienstperioden als Händler(in) man schon hinter sich hat, desto fieser wird dieses Unglück. Andererseits finde ich es auch eine coole Motivation, wenn die erfahrene Händlerin zu Spielbeginn komplett ruiniert einsteigt und sich natürlich erstmal rächen bzw. ihre Kohle zurückhaben will.

Mofte:

--- Zitat von: Ucalegon am  8.04.2016 | 11:31 ---Die Vorteile nach Rang gibt es schon - das sind meistens Skills, aber die sind hier sicher nicht gemeint, wenn von benefit throws die Rede ist. Ich würde auch sagen, dass das die ganz normalen Abfindungswürfe am Ende einer Karriere bezeichnet. D.h. je mehr erfolgreiche Dienstperioden als Händler(in) man schon hinter sich hat, desto fieser wird dieses Unglück. Andererseits finde ich es auch eine coole Motivation, wenn die erfahrene Händlerin zu Spielbeginn komplett ruiniert einsteigt und sich natürlich erstmal rächen bzw. ihre Kohle zurückhaben will.

--- Ende Zitat ---

Ist an der Stelle dann wohl wirklich nur blöd / falsch übersetzt.

Komme ich zur nächsten Frage  ;D

Wieder 13Mann Traveller, S. 38f

--- Zitat ---Rentenzahlung
Ein Charakter, der seinen Dienst nach fünf oder mehr Dienstperioden verlässt (ausgenommen Scout, Schurke oder Herumtreiber), wird als Pensionär betrachtet und erhält eine Rentenzahlung. Diese Rente wird zu Beginn jedes Jahres ausgezahlt, ab dem Zeitpunkt des Dienstendes, und kann an jedem Klasse A- oder B-Raumhafen abgeholt werden.

--- Ende Zitat ---

Hier sind schon fünf Perioden in einer Karriere gemeint, oder?

Beispiel: drei Perioden als Wissenschaftler, zwei als Händler und eine als Unterhalter.

Man könnte es ja auch so sehen, dass der Dienst als Unterhalter nach insgesamt sechs Dienstperioden verlassen wird und entsprechende Rentenzahlungen möglich sind. (Ist die Frage, wie das Rentensystem im 3. Imperium geregelt ist  ;D )
Wie habt bzw. wie würdet ihr das handhaben?

Ucalegon:

--- Zitat von: Mofte am  8.04.2016 | 11:52 ---Hier sind schon fünf Perioden in einer Karriere gemeint, oder?

Beispiel: drei Perioden als Wissenschaftler, zwei als Händler und eine als Unterhalter.

Man könnte es ja auch so sehen, dass der Dienst als Unterhalter nach insgesamt sechs Dienstperioden verlassen wird und entsprechende Rentenzahlungen möglich sind. (Ist die Frage, wie das Rentensystem im 3. Imperium geregelt ist  ;D )
Wie habt bzw. wie würdet ihr das handhaben?

--- Ende Zitat ---

In einer Karriere. Wie das mit dem Imperium aussieht, keine Ahnung, aber einige Karrieren können ja auch in Anstellung bei einem Konzern oder einer planetaren Regierung verlaufen. Wenn man dann plötzlich zu einem anderen Job auf einer anderen Welt wechselt, wäre das mit der übergreifenden Pension arg komisch.

Mofte:

--- Zitat von: Ucalegon am  8.04.2016 | 12:03 ---In einer Karriere. Wie das mit dem Imperium aussieht, keine Ahnung, aber einige Karrieren können ja auch in Anstellung bei einem Konzern oder einer planetaren Regierung verlaufen. Wenn man dann plötzlich zu einem anderen Job auf einer anderen Welt wechselt, wäre das mit der übergreifenden Pension arg komisch.

--- Ende Zitat ---

War auch mein erster Gedanke. Wobei die Pension bei beliebigen Raumstationen abgeholt werden kann, vielleicht gibt es eine zentrale Rentenkasse, in die alle Arbeitgeber einzahlen  ;)
Muss ich mir mal überlegen, falls meine Spieler da mal irgendwann drauf stoßen, sooo relevant stufe ich das im Moment auch eigentlich nicht ein.

Pyromancer:

--- Zitat von: Mofte am  8.04.2016 | 12:06 ---War auch mein erster Gedanke. Wobei die Pension bei beliebigen Raumstationen abgeholt werden kann, vielleicht gibt es eine zentrale Rentenkasse, in die alle Arbeitgeber einzahlen  ;)

--- Ende Zitat ---

Das könnte genauso gut eine private Rentenversicherung sein, die der Charakter da abgeschlossen hat. Das passt für mich besser ins Bild des 3I.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln