Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (82/161) > >>

Mofte:

--- Zitat von: Pyromancer am  8.04.2016 | 16:08 ---Das könnte genauso gut eine private Rentenversicherung sein, die der Charakter da abgeschlossen hat. Das passt für mich besser ins Bild des 3I.

--- Ende Zitat ---

Durch den hier: ";)" wollte ich das ausdrücken, dass ich eher nicht davon ausgehe, dass es so etwas da gibt.

Die private Rentenversicherung würde dafür sprechen, dass fünf Dienstperioden in verschiedenen Karrieren ausreichen für einen Rentenanspruch, klingt auch plausibel. Danke.

mattenwilly:
5 Perioden = 20 Jahre

In den USA hat(te?) man wohl idR. nach 20 Jahren in diversen Staatsberufen einen Rentenanspruch (sieht man gelegentlich in Polizeifilmen) und darauf zielt das Traveller-System ab das Mongoose ja geklont hat. Das man sich die Dinger an jedem Raumhafen IM IMPERIUM auszahlen lassen kann ist auch so ein US Ding, der Scoutservice ist ja unter anderem der US (Going) Postal Service im Weltall und der bringt halt das Gehalt. Daher ist das wohl wirklich eine "imperiale" Rente die entweder vom Staat oder von den (zwei?) großen imperialen Finanz-Megas (Hortalez und einer der Willie-Megas) verwaltet werden.

Macht Sinn bei Army/Navy/Scouts und einigen anderen Karrieren. Macht weniger Sinn bei Karrieren wie "Pirat" (Arrr Matey, ich soll die jährlichen Beiträge für die Crew der Imperatrix Arbellatras Rache unter Captain Teach einzahlen, aye) oder Freihändler/Schmuggler. Aber da muss halt der SL ggf. mal kreativ werden ODER die Rentensache streichen/durch Einmalzahlung verrechnen. Ist wie die oft blödsinninge TAS Ausmusterungsprämie.

Mofte:
Ah, danke für die Hintergrundinfo, hört sich plausibel an.  :)

Ich denke mal, dass das nicht sonderlich relevant werden wird, bin nur beim lesen drüber gestolpert.
Werde das denke ich einfach so regeln, dass nach fünf Perioden (ausgenommen Scout, Schurke oder Herumtreiber) ein Anspruch besteht, vielleicht mit der Option sich auszahlen zu lassen um ein größeres Finanzpolster am Anfang zu  haben. Mal sehen.

Mofte:
Das neue Bundle of Holding ist ein Traveller Bundle: https://bundleofholding.com/presents/MongooseTraveller

Mofte:
Ich mal wieder  ;D

13Mann Traveller, portabel, S. 158, Abschnitt Bergungsgut:
Wenn das Ergebnis 8 oder mehr ist, dann beinhaltet das Schiff alles mögliche zu bergende Gut nach der Tabelle.

Im englischen Original auch nicht viel klarer formuliert:
If the result is an 8 or more, then it includes all the potential salvage in the table below it.

Im Anschluss kommt dann eine Tabelle mit Bergungsgut mit Einträgen von "3 oder weniger" bis "12".

Mit der deutschen Formulierung kann ich nicht viel anfangen, nach der englischen Formulierung würde ich davon ausgehen, dass bei einem Ergebnis von 8 oder mehr auch das Bergungsgut der niedrigeren Ergebnisse zu finden ist.
Klingt das plausibel?

(Irgendwie hilft mir immer schon das tippen, damit ich für mich zu einem Ergebnis komme, aber wo es jetzt schon hier steht klicke ich auch noch auf "Schreiben"  ~;D)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln