Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
YY:
Ich habe so gar nicht den Eindruck, dass das bei Traveller übermäßig viel oder zentral wäre.
Schwingt da ggf. die zeitgenössische Wahrnehmung von SF-Rollenspielen mit rein?
Es gibt ja einige Vertreter, die eher nur mal ein paar Pinselstriche hinschmeißen und/oder sich mit ganz vielen Sachen einfach nicht befassen - Ashen Stars oder Coriolis fallen mir da sofort ein, aber auch Numenera, FFG Star Wars und alles aus der Ecke pbtA und Fate.
Wenn das der Maßstab ist, sieht - leicht überspitzt - natürlich alles aus wie Hard SF, wo mal drei Worte über Ökonomie, Techlevel und Fahrzeugbau verloren werden.
Kaskantor:
Wo muss ich denn hin, wenn ich mal eine kurze Zusammenfassung von Traveller haben möchte?
Vor allem auch mit der neueren Edition.
Zur Zeit hypt mich Space Opera und SiFi Spiele sehr:).
Ist da was neues in Sicht? Lohnt sich das deutsche Edition und um was geht es da überhaupt?
YY:
--- Zitat von: Kaskantor am 24.10.2018 | 20:08 ---Wo muss ich denn hin, wenn ich mal eine kurze Zusammenfassung von Traveller haben möchte?
--- Ende Zitat ---
Uff...ööhm...tja... :)
So eine richtig schöne Kurzübersicht habe ich jenseits des Wiki-Artikels nicht zu bieten.
Du kannst dich natürlich auch hier erschlagen lassen:
http://wiki.travellerrpg.com/Main_Page ;D
--- Zitat von: Kaskantor am 24.10.2018 | 20:08 ---Ist da was neues in Sicht? Lohnt sich das deutsche Edition und um was geht es da überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Da die deutsche Lizenz vor Kurzem gewechselt hat und es noch eine unübersetzte Mongoose-Edition gibt, könnte sich da was tun - aber ob und wann, vermag ich nicht genau zu sagen.
Die aktuelle deutsche Edition ist zwar etwas anstrengend sortiert, aber steht darin der englischen Vorlage in nichts nach. Von daher spricht nichts gegen die deutsche Ausgabe, wenn man damit leben kann, dass das die "veraltete" 1. Mongoose-Edition ist.
Kaskantor:
Also ist Mongoose englisch die Aktuellste?
Imion:
Radio Erewan.
Es gäbe zZt noch 'aktuell' Traveller 5. Das ist von 2013. MongTrav ist von 2008 bzw 2016 für die 2nd Edition.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln