Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Pyromancer:
--- Zitat von: Kaskantor am 25.10.2018 | 17:38 ---Ich mag fertige Settings, taugt das 3. Imperium was?
--- Ende Zitat ---
Ich mag das 3I. Es ist aber ein Setting, dass quasi jeder Spielleiter (leicht oder krass) unterschiedlich interpretiert bzw. auch interpretieren muss, und dadurch ist es nicht gerade zugänglich.
--- Zitat ---Frei würde ich die Regeln wohl für ein Cyberpunk-Setting nutzen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt zwar rudimentäre Regeln für Cyberware, aber meine erste Wahl für ein Cyberpunk-Setting wäre Traveller wahrscheinlich nicht.
T.F.:
Anpassungen (Cyberware) gibt es im GRW nur sehr wenige. Im Söldner-Buch ist noch ein bisschen und eine größere Auswahl gibt es noch im Ausrüstungsband. Im 13M-Buch „Roboter“ habe ich ein ganzes Kapitel dem Thema gewidmet inkl. Regeln zur Cyberwarenutzung. Das sollte eigentlich alle Bereiche abdecken.
ghoul:
Sonntag gab es einen fiesen TPK: Die Gruppe hat ein Raketenlager geplündert. Bei dem anschließenden Rückzugsgefecht (mit ständig scheiternden Astrogationsberechnungen) gegen drei 10t-Jäger haben sie einen Treffer im Frachtraum abbekommen...
;D
mattenwilly:
Wenn es die "guten Sachen" (und Mongoose/13Mann 1. Edition ist es meiner Meinung nach nicht) eh nur auf englisch gibt - dann kann man sich auch von Marc Miller / Far Future Enterprises direkt die Sachen als PDF holen. Da gibt es bis auf "Büros und Bürokraten Traveller" aka GURPS Traveller (Suuuuuperperfektes, unbestechliches, omnipräsentes Imperium - hach wie spannend) und den Mongoose-Sachen alles als gute Scans. Also von
Clunky<<<Classic Traveller (Ein seeeehr altes System das man IMHO leise sterben lassen sollte)
MegaTraveller (Mit "Hard Times" eines der beiden Top Settings, CharGen ist halt wie bei Clunky und Mongoose "Diktatur der Plastikklumpen" - kann man mögen, muss man dank:
Traveller-The New Era (IMHO die beste Charakter-Generierung, drittbestes Setting, ist halt recht "düster/Mad Maxic")
aber nicht.
T20 (Mit "Gateway to Destiny" das andere Top-Setting, Regelsystem eher "mau" da DND 3.x / OGL)
T4 (Nie Gespielt, Setting ist "seeeehr frühes 3I" - nicht meines)
T5 (Baukasten-System, muss man "mögen" um es zu spielen)
alles auf DVD. Oder einzelne Sachen als Download über DriveThrough. TNE hat sogar Cybercram wenn man es braucht. TNE Regeln und "Gateway to Destiny" Setting sind einfach nur nett wenn man nicht "Deutsch-Deutsche Grenze 1986 im Weltall" aka Spinwärts Marken spielen will und an "ich bastel mir was" auch kein Interesse hat. Die Domäne ist "The Great Game in Space" mit dem Imperium zwar als potentiell grosse Macht aber bedingt durch Distanz, Unwichtigkeit und "Ist gerade Krieg in ner anderen Ecke" eben nur potentiell. Und TNE (oder MegaTraveller) haben diverse der Regeln/Spielzeuge die praktisch sind wenn man Piraten will OHNE auf die "Tagesform" des SL angewiesen zu sein
Imion:
--- Zitat ---Da gibt es bis auf GURPS Traveller und den Mongoose-Sachen alles als gute Scans.
--- Ende Zitat ---
Da die Lizenz schon vor einiger Zeit an Marc Miller zurückgegangen ist, sind auch die GT-Publikationen bei FFE (und Warenhouse 23) zu beziehen. Zwar nicht als Scan aber dafür gleich als OEF-PDF.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln