Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (96/161) > >>

YY:
Ja, ziemlich wie bei Black Mohawk - nur eben als Bonus für den 2d6-Wurf statt wie dort als zusätzliche Würfel. Bei Black Mohawk macht es über den Würfelmodus etwas mehr aus, weil damit gerade bei moderaten Mindestwürfen schnell mal 2-3 Schadensniveaus mehr rausspringen. Bei Traveller ist der Schadensbonus zwar ganz nett, aber der Knackpunkt ist da eher der (große) Einfluss auf die Frage, ob man überhaupt trifft. 

Und noch mal ja, das hat in der Spielpraxis bisher genau das getan, was es sollte (und zwei Gruppen, die Traveller vorher nicht kannten, hatten das sofort drauf und gar nicht als spielmechanischen "Fremdkörper" erkannt ;)).

Der Nârr:
Sagt mal, benutzt von euch jemand so eine Art Logbuch/Abenteuer-Tagebuch, wo man Eintragungen machen kann wie welchen NPC man begegnet ist, wo man wann gewesen ist usw.? Ich habe nach Vorlagen gesucht, aber leider keine schönen gefunden, die zu Traveller passten. Also sowas mit Tabellen z.B. wo man eintragen kann, welche Welten man besucht hat etc.
Ich kenne ähnliches z.B. aus Earthdawn und ich hätte schwören können, dass ich mal was für Traveller gesehen habe, aber ich finde es nicht mehr.

Ich meine nicht das uralte Judges Guild Traveller Logbook.

JS:
Ich nutze dafür Google Drive und Google Tabellen, was wunderbar funktioniert und von allen Beteiligten gepflegt werden kann.

Bondante:
Da wir über Roll20 spielen habe ich meinen Spielern ein Handout gegeben wo sie sich ein Logbuch angefertigt haben. Sie schreiben das dort relativ Plump rein  ;D aber für abwesende Spieler und um nochmal nachzulesen was passiert ist reicht es aus.

Der Nârr:
Hm, ja, Online-Tools bzw. das an sich am PC zu führen geht natürlich. Ich hatte nach einer Handschriftlichen Lösung gesucht, damit man es im Spiel leichter einsetzen kann. Notebooks am Spieltisch finde ich unhandlich und am Tablet kann ich nicht so gut tippen. Vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Tastatur fürs Tablet besorgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln