Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Der Nârr:
Mir ist aufgefallen, dass in MgT2 anscheinend Zielbewegungen keine Auswirkung auf die Schwierigkeit beim Schießen haben. Man trifft also einen stehenden Gleiter erstmal genauso gut wie einen mit 100 km/h vorbei rasenden Gleitern. Habe ich da etwas übersehen? Ist das eine Spezialität von MgT2, ist das in anderen Traveller-Versionen anders gelöst?
Imion:
--- Zitat ---Penalties
Fast Moving Target: -1 for every full 10 metres of target movement relative to the attacker
--- Ende Zitat ---
Mongoose Traveller 2nd Edition Core Rulebook, p. 71
Der Nârr:
Oh man. Das war dann Epic Fail einer ganzen Spielrunde :).
Danke dir :).
P.S.: Ist natürlich typisch MgT2, so eine Regel dann NUR in einer Tabelle zu haben, die fehlerhafte/unvollständige Einträge hat ohne erläuternden Text dazu. Und soll man dann echt im Kampf umrechnen, wieviel Meter sich ein Fahrzeug bewegt hat?!? Oh man. Naja. MgT2 halt. Ich frag mich manchmal, ob die ihr Spiel selbst spielen.
Der Nârr:
Hey - ich überlege mir, noch einige Alt-Materialien für Traveller als PDF zuzulegen. Da sind die CD-Roms eine gute Sache. Weiß jemand, ob die Scans auf den CD-Rom eine ausreichend hohe Qualität haben, um die Bücher drucken/binden zu lassen? Und sind die eigentlich jemals aktualisiert worden, ich habe da was von fehlenden Seiten gehört und z.B. 70 Seiten Errata für MegaTraveller gefunden? Aber hauptsächlich ist mir das Potential zum Ausdrucken wichtig. Errata kann man ja zur Not selber ins PDF editieren.
Rhylthar:
Traveller on ENWorld
Ich lasse es mal unkommentiert stehen (weil ich auch gar keinen qualifizierten Kommentar abgeben könnte). Interessant fand ich nur die Kommentare, die z. B. Traveller 5 teilweise als "unspielbar" ansehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln