Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
aikar:
--- Zitat von: Luxferre am 27.07.2020 | 20:17 ---Und ist dieses halbwegs problemlos auch auf Fantasy-Settings übertragbar? Und wie sehr muss man daran rumschrauben, um es auf ein anderes System abzubilden?
--- Ende Zitat ---
Wenn du gute Lebensereignisse für Fantasy haben willst schnapp dir Xanathars Ratgeber von D&D5.
Luxferre:
Vielen dank noch für Eure Tipps :d Wenn ich wirklich ausformulierte Hintergründe erwürfeln möchte, dann nutze ich aktuell "Censtral Casting - Heroes of Legend" welches ich auch bedingungslos empfehlen kann, weil cool :)
Hintergrund ist, dass ich gerade weitere Life-Path-Systeme suche. Also sind alle Tipps willkommen!
SturmOhneNamen:
Es gibt mit Sword of Cepheus eine fertige Version von Traveller für Fantasy mit Life Path und Lebensereignissen.
Xemides:
Runequest Glorantha hat ja ein eigenes auf Glorantha abgestimmtes Life-Path-System.
Der Nârr:
Hat jemand eine Idee, welche Folgen eine Reduktion des Intellect auf 0 hat?
Ich spiele Mongoose New Traveller, mich interessieren aber auch die Herangehensweisen anderer Traveller-Versionen. Im Mongoose Traveller habe ich keine Regeln für diesen Fall gefunden, obwohl es Situationen gibt, in denen man Intellect verliert (z. B. Neurotoxin).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln