Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Pyromancer:
--- Zitat von: Der Nârr am 1.11.2020 | 22:51 ---Hat jemand eine Idee, welche Folgen eine Reduktion des Intellect auf 0 hat?
Ich spiele Mongoose New Traveller, mich interessieren aber auch die Herangehensweisen anderer Traveller-Versionen. Im Mongoose Traveller habe ich keine Regeln für diesen Fall gefunden, obwohl es Situationen gibt, in denen man Intellect verliert (z. B. Neurotoxin).
--- Ende Zitat ---
Analog zu den körperlichen Attributen wird der Charakter bewusstlos oder sonstwie handlungsunfähig. Keine Ahnung, ob das irgend wo explizit steht, aber so spiel ich das.
Edit: Ich meine mich vage daran zu erinnern, dass das irgend wo tatsächlich explizit für alle Attribute aufgeschlüsselt steht, was passiert, wenn es auf Null fällt.
YY:
Ich meine das auch, finde es aber nicht und gelange zu dem Schluss, dass ich es mit einem anderen System verwechsle.
Von "Schaden" an nicht-physischen characteristics ist nur die Rede bei den Alterungsregeln auf S. 47 (nicht anwendbar)* und bei der Heilung auf S. 79.
Im Übrigen halte ich es wie du: Ein Attribut auf 0 bedeutet Handlungsunfähigkeit mit entsprechender Ausrichtung nach Attribut.
*MgT 1 hat da allerdings noch eine "injury crisis" analog zur "aging crisis" auf S. 37...die kann man natürlich nehmen, aber da steht auch nicht, was bei INT 0 passiert.
NecroRat:
Traveller 5.09 hat da eine Tabelarische übersicht was jeder Wert in jedem Attribut bedeutet.
Str. 0 = Immobile
Str. 1 = Incapacitated
Dex. 0 = Paralyzed
Dex. 1 = Quite Clumsy
End. 0 = Comatose
End. 1= Very Lethargic
Int. 0 = Non-Functioning
Int. 1 = Very Low
Edu. 0 = Absent
Edu. 1 = Illiterate
Soc. 0 = Social Outcaste
Soc. 1 = Social Misfit
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ávila:
Ich handhabe das auch äquivalent zu den physischen Attributen. Bei INT 0 ist der Charakter dann katatonisch. Die genaue Ausprägung hängt von den Ursachen ab, die das Attribut auf null gebracht haben, z.B. Überdosis bei Drogen, Senilität bei Alterungswürfen, etc.
Eine irreversibel auf null gebrachte Intelligenz habe ich auch einmal als Hirntod interpretiert. Das ist aber meines Wissens in den Regeln so nicht vorgesehen.
Imion:
FWIW:
--- Zitat ---14. Pg 76. Neurotoxin attacks INT. What happens when a mental stat reaches 0?
* Make the player roleplay it.
** The Traveller will be all but brain dead.
--- Ende Zitat ---
http://forum.mongoosepublishing.com/viewtopic.php?t=120907#p924948
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln