Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (122/160) > >>

Boba Fett:
Ja, der ist cool und vor allem ist der 100t Scout das Traveller Schiff, das mich jahrelang im Rollenspiel begleitet hat. Damit bin ich sozusagen „groß geworden“ und ich verbinde unheimlich viele Erinnerungen an Rollenspielmomente.
Für mich eigentlich ein „must have“… weiß nur noch nicht, wie ich mir das zulegen soll…

Weltengeist:
Ich habe gerade gesehen, dass die "Deepnight Revelation"-Kampagne erschienen ist, und die drückt bei mir als altem Exploration-Fan doch so einige Knöpfe. Ist aber auch sauteuer - richtig, richtig sauteuer. Trotzdem schwebt mein Finger gerade über dem "Kaufen"-Button. Mag mir das jemand ausreden (oder mir zureden)?

Achamanian:

--- Zitat von: Weltengeist am 28.10.2021 | 20:38 ---Ich habe gerade gesehen, dass die "Deepnight Revelation"-Kampagne erschienen ist, und die drückt bei mir als altem Exploration-Fan doch so einige Knöpfe. Ist aber auch sauteuer - richtig, richtig sauteuer. Trotzdem schwebt mein Finger gerade über dem "Kaufen"-Button. Mag mir das jemand ausreden (oder mir zureden)?

--- Ende Zitat ---

Ach, das geht mir ja schon seit geraumer Zeit ähnlich ... ich habe Mongoose Traveller 2 und hätte sogar Lust, das auszuprobieren, und Deepnight Revelation klingt eigentlich genau wie die Kampagne, die ich am liebsten irgendwann mal selbst für Ashen Stars geschrieben hätte. Aber der Gesamtumfang schreckt mich dann doch ziemlich ab - die Box hat ja schon über 300 Seiten, und dann gibt es noch 6 oder 8 Expansions mit jeweils 100 Seiten, und für mich klingen die Texte dazu fast so, als stecke die Box eigentlich nur den Rahmen ab und das eigentliche Fleisch auf den Knochen sind die Expansions ... aber so genau blicke ich da auch nicht durch.
Jedenfalls: Mit einer langfristigen Gruppe, die bei einer "20 Jahre ins Unbekannte"-Tour dabei wäre, würde ich mir das sofort zulegen. So kann ich mich gerade noch beherrschen.

Weltengeist:
Was ich nicht verstehe, sind die Preise. Beim Kickstarter hat scheinbar das gesamte Paket (Basisbox + 6 Hardcover-Expansions) die geradezu lächerliche Summe von 70 Pfund (83 Euro) gekostet. Beim Sphärenmeister kostet es jetzt (Achtung, festhalten) 350 Euro. Ich frage mich, ob ich da irgendwas falsch verstanden habe...

--- Zitat von: Rumpel am 29.10.2021 | 04:42 ---Jedenfalls: Mit einer langfristigen Gruppe, die bei einer "20 Jahre ins Unbekannte"-Tour dabei wäre, würde ich mir das sofort zulegen. So kann ich mich gerade noch beherrschen.

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn ich mir immer nur die Sachen kaufen würde, die ich tatsächlich spiele, dann wäre mein Regal deutlich leerer. Manchmal lege ich mir sowas ja auch einfach nur aus Freude am Lesen, zum Vor-Mich-Hinträumen oder zum Ausschlachten zu. So habe ich derzeit auch beispielsweise keinerlei Absicht, die Neuauflage von "Enemy Within" zu spielen, aber es macht einfach Spaß, das zu lesen und die eine oder andere Idee mitzunehmen.

ghoul:
Mich schreckt vor allem emotional ab, dass es Mongoose Traveller 2 ist. Rational betrachtet wäre das System vermutlich ziemlich egal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln