Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Traveller - Smalltalk
Pyromancer:
Wer eh GURPS spielt, der kann auch zu GURPS Traveller greifen.
caranfang:
Wer ein Fan von D&D 3e oder Pathfinder 1e ist, kann auch zu Traveller 20 greifen.
Und auch für Hero System gibt es eine Traveller-Version.
Pyromancer:
Ich hab die D20-Variante nie gespielt, die soll aber nicht sonderlich gut sein. GURPS Traveller ist eine sehr gute Umsetzung und hat auch massig gute Quellenbücher.
aikar:
--- Zitat von: ghoul am 4.09.2022 | 10:00 ---Mongoose 2: Finger weg! Ist für mich kein richtiges Traveller. Hier sehen das aber viele anders als ich.
--- Ende Zitat ---
Selbst wenn es kein" richtiges Traveller" wäre (wer definiert das und wie?): Na und? Wichtig ist, ob es ein Rollenspiel ist, das Spaß macht und einem gefällt. Mir gefällt MT2 besser als CT, weil es eher meinen persönlichen Spielvorlieben entspricht. Das ist halt wie die Diskussion zwischen D&D5 und OSR/Basic D&D. Ja, es spielt sich anders. Und beide Spielstile haben ihre Anhänger.
--- Zitat von: YY am 4.09.2022 | 10:19 ---Dass man zwischen Classic Traveller und Mongoose eine Trennlinie zieht, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber die Unterschiede zwischen den beiden Mongoose-Editionen sind verschwindend gering.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich (abseits des MO2 Companion) auch so.
ghoul:
Na ich definiere das. Ich schrieb ja "für mich". ;)
Als Mongoose 2 angekündigt wurde, habe ich mir eine Liste der Neuerungen angesehen und nur Sachen gesehen, die ich nicht wollte und die sich von Classic Traveller entfernten. Seitdem habe ich mich nicht wieder damit befasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln