Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller - Smalltalk

<< < (150/160) > >>

gilborn:
Bin jetzt auch in eine Traveller Runde geschlittert und bin sehr angetan.
Eines habe ich jedoch nicht so ganz verstanden:
Man darf bei Schaden sobald Endurance auf 0 ist, den weiteren Schaden frei auf Strength und Dex verteilen.
Sobald eines von den beiden auf Null ist, ist man bewusstlos, beide auf Null bedeutet den Exitus.

Gibt es nun einen Grund, dass ich nicht mit beiden bis 1 runtergehe bevor der Schaden weiter geht? Dann ist man halt viel öfters Tod als bewusstlos.
Wenn ich nun aber die Möglichkeit Aufzugeben oder mich Tod / Bewusstlos zu stellen in Betracht ziehe, welchen Nutzen hätte ich, mich früher als nötig bewusstlos zu machen?

Oder habe ich etwas falsch an den Regeln verstanden?

Camo:
Naja, "frei verteilen"... du kannst bei jedem Treffer wählen, ob der Schaden auf Strength oder Dexterity gehen soll, der komplette Schaden MUSS aber von einem Attribut abgezogen werden, das kann nicht gestückelt werden. Von daher ist es gar nicht so einfach, das so genau abzuzirkeln.

Wobei es nach der Bewußtlosigkeit meist irgendwie weitergeht, heldenhafte Flucht oder sowas... beim Tod muss man nach einer Option suchen, wie der neue Charakter integriert werden kann, was nicht unbedingt immer so einfach passt. Trotzdem ist die Entscheidung natürlich beim Spieler... wenn er öfter sterben will... er muss dann halt mit den Konsequenzen der Entscheidung leben.

Boba Fett:
Abgesehen davon bedeutet die Attributsredaktion ja auch den entsprechenden Malus auf Proben, bei denen das Attribut eine Rolle spielt.

gilborn:

--- Zitat von: Camo am  5.01.2023 | 22:33 ---Naja, "frei verteilen"... du kannst bei jedem Treffer wählen, ob der Schaden auf Strength oder Dexterity gehen soll, der komplette Schaden MUSS aber von einem Attribut abgezogen werden, das kann nicht gestückelt werden. Von daher ist es gar nicht so einfach, das so genau abzuzirkeln.

Wobei es nach der Bewußtlosigkeit meist irgendwie weitergeht, heldenhafte Flucht oder sowas... beim Tod muss man nach einer Option suchen, wie der neue Charakter integriert werden kann, was nicht unbedingt immer so einfach passt. Trotzdem ist die Entscheidung natürlich beim Spieler... wenn er öfter sterben will... er muss dann halt mit den Konsequenzen der Entscheidung leben.

--- Ende Zitat ---

Danke!
Dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden

caranfang:
Ganz so freiverteilen kann man die Verletzungspunkte nicht. Die Würfel werden nämlich nicht zusammenaddiert. Wenn jemand also 6 VP erleidet, aber die Würfel jeweils eine 2 zeigen, kann man nicht jeweils drei Punkte von zwei Charakteristika abziehen. Diese wäre erst möglich, wenn das eine Charakteristikum schon auf 2 stand und daher ein 1 VP übrigbleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln