Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
JS:
Mensch, die könnte man ja stellenweise mit Dösen verbinden; voll der Synergieeffekt.
:D
Turgon:
Hm, also "Dösen" hatte bei uns ein Char in der Gruppe, und er hat es auch benutzt :-)
Aber an "Hüten" kann ich mich nicht erinnern ...
Wir haben immer gewitzelt: Es fehlen noch die Talente "Einatmen" und "Ausatmen" sowie "Schuhe binden".
Weltengeist:
--- Zitat von: Turgon am 14.04.2014 | 08:13 ---Aber an "Hüten" kann ich mich nicht erinnern ...
--- Ende Zitat ---
In der englischen Version gab's jedenfalls "Herding", von daher könnte das schon hinkommen ;).
JS:
Ich gebe es ja auch nur ungern zu, aber wenn man berücksichtigt, daß Heilung und Regeneration viel mit Ruhe und Schlafen zu tun haben, dann ist Dösen in der Tat eine sinnvolle Fertigkeit, z.B. beim Reiten.
:)
JS:
Das Rolemaster GRW von 13Mann ist leider nur suboptimal gegliedert und manchmal etwas ungenau.
Daher eine Frage zur SC-Steigerung: Wenn es heißt, diese erfolge mit Ausbildungspunkten so, wie bei der SC-Erschaffung, bedeutet das dann auch, daß man pro Stufenaufstieg die gleiche MENGE an Ausbildungspunkten dafür zur Verfügung hat (ergo: (Ge+Ko+Gd+Sd) / 5)?
Sind das dann nicht recht viele AP pro Stufe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln