Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (31/145) > >>

Luxferre:
Ich kann Deiner Formel gerade nicht folgen. An sich hat man so zwischen 40 und 50 Punkte je Stufenaufstieg zur Verfügung. Gemäß der gleichen Formel, wie für Stufe 1.

JS:
Das ist die Formel für die AP auf Stufe 1, demnach gilt sie auch beim Stufenaufstieg; mit 40-60 Punkten liegt man da wohl im Rahmen.

Turgon:
Zumindest bei RMFRP war die Formel genau so, jup.
Und ich fand die Punkte immer zu wenig ...

Holycleric5:
Auch wenn ich selbst noch keinen Level-Aufstieg erleben durfte, da meine Charaktere bisher auf der ersten Stufe stets verreckt sind, habe ich den Stufenaufstieg folgendermaßen verstanden:

1. Es werden Würfe zur Attributssteigerung durchgeführt (dabei können Attribute nicht nur steigen sondern auch [durch Würfelpech] sinken.)

2. Aus dem neuen Durchschnitt der für die AP benötigten Attribute werden die neuen AP errechnet. Diese können genauso wie die AP bei der Charaktererschaffung verteilt werden.

Einige Fertigkeiten werden dadurch tatsächlich schnell stark, aber man kann das auch nutzen, um ein wenig an den "Defiziten" des Charakters zu arbeiten.

SirRupert:
Ich finde das mit den AP beim Level-Up sehr ausgeglichen. Es sind genug um seinen Charakter "sinnvoll" weiterzuentwickeln und auch um ein wenig "Fluff" auszubauen.

Aber mal eine andere Frage, in welcher Welt spielt ihr eigentl. Rolemaster?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln