Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

Rolemaster - Smalltalk

<< < (32/145) > >>

Holycleric5:
Ich selbst verwende ein eigens erstelltes Setting, bisher haben sich unsere Abenteuer in der Stadt "Flusshain" und der Umgebung gespielt. :)

:

--- Zitat von: SirRupert am 17.04.2014 | 21:00 ---Aber mal eine andere Frage, in welcher Welt spielt ihr eigentl. Rolemaster?

--- Ende Zitat ---

Das waren bei uns über die Jahre sehr viele. Am intensivsten sicherlich Mittelerde, im Rahmen von Kampagnen aber auch Aventurien, Shadow World, Wilder Westen, Spec Ops, Marskolonialisierung, Cthulhu Vietnam und spanischer Erbfolgekrieg.

JS:
Ich werde Rolemaster in absehbarer Zeit mal mit Splittermonds Lorakis anbieten. Paßt gut, finde ich.
:)

Silent:
Mhh,

nehmen wir mal an, ich wollte nun auch mal mit Rolemaster anfangen.

Welche Version würdet ihr mir empfehlen und warum?

Ich selbst spiele schon seit Jahren und auch die potenziellen Mitspieler sind seit Jahren dabei und haben schon das eine oder andere System auf dem Buckel.

Marduk:
Persönliche Meinung:

Rolemaster Classic, weil es halt noch nicht so aufgebläht ist wie die späteren Versionen und der einstieg billiger ist.

Soll es unbedingt auf deutsch sein, dann fällt die Auswahl leichter, da es aktuell nur eine Version auf dem deutschen Markt gibt. Das 13 Mann Rolemaster.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln