Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster
Rolemaster - Smalltalk
Infernal Teddy:
Rolemaster ist realtiv kompatibel zwischen den editionen
Drantos:
--- Zitat von: Althena am 18.04.2014 | 19:29 ---Also bei 13Mann ist das Zauberbuch ausverkauft. Ich weiß nur nicht ob das jetzt nachgedruckt wird, aber OOP wäre nicht so prall...
Aber mit dem Grundregelwerk auf deutsch bin ich erstmal komplett bedient? Wie sieht es mit der Kompatibilität aus, wenn ich mir später die optionalen Werke zulege?
--- Ende Zitat ---
Die Regeln sind voll kompatibel. Das Zauberbuch ergänzt im Grunde nur die Sprüche ab der 10. bis zur 50. Stufe.
Der Sphärenmeister hat das Buch noch auf Halde.
cu Drantos
JS:
13Mann haben schon Gutes abgeliefert, das muß ich auch sagen. Sie verdienen dafür mehr Kunden, auch wenn sie auf meine Tabellen-PDF-Anfrage hier nicht geantwortet haben.
Ich finde übrigens, daß das GRW zwar für den Anfang reicht, doch daß das Charakterhandbuch dicht folgend eine hervorragende Ergänzung ist, die ich ob ihrer Vielfalt nicht missen möchte - weniger noch als die anderen Quellenbücher.
TeichDragon:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 18.04.2014 | 19:38 ---Rolemaster ist realtiv kompatibel zwischen den editionen
--- Ende Zitat ---
Innerhalb einer Edition ist alles 100%ig kompatibel.
Sonst könnte man das etwas falsch verstehen.
Aber selbst über die diversen Editionen hinweg lässt sich vieles mit einem Fingerschnippen verwenden, was Infernal Teddy wohl auch noch mal unterstreichen wollte.
Nachtfrost:
Es ist momentan die neuste Version von Rolemaster noch im Beta-Test Rolemaster Unified (RMU), dass Versionsübergreifend die alten Versionen verbinden soll. (Keine Ahnung, wie sie das machen wollen.)
Ich habe auch bisher noch keinen tieferen Blick hinein geworfen, und kann daher nicht sagen ob es was taugt und in wieweit es sich von den anderen Rolemasters unterscheidet.
Hier gibt es mehr Infos: http://ironcrown.com/rolemaster/rolemaster/
Wir spielen momentan die deutsche Version von 13Mann, die ist einfach schön gestreamlined und konsistent. Mit RM2 (jetzt Classic) hatten wir lange Jahre Spaß, auch wenn es durch die ganzen Zusatzbücher und den klitzekleinen Power Creep in den höheren Stufen (jenseits Lvl 10) schon etwas gonzo wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln